Gemeinsame Aktion für "16 Tage gegen Gewalt an Frauen"
STADL-PAURA/LAMBACH. Die Farbe Orange ist das sichtbare Zeichen für die UN-Aktion „16 Tage gegen Gewalt an Frauen“. In Stadl-Paura und Lambach haben sich Vereine, Schulen, Politik und die Pfarre zusammengetan, um nicht nur einen gemeinsamen Marsch plus Filmabend zu organisieren, sondern auch die Traunüberquerung bei der Badeinsel mit orangefarbenen Sessel und Bändern geschmückt, um ein sichtbares Zeichen zu setzen.
In den Schulen haben sich die Jugendlichen intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Vereine stellten Infomaterial in den Gemeinden zur Verfügung.
Damit bekennen sich beide Gemeinden beiderseits der Traun im wichtigen Einzugsbereich im Süden des Bezirks gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Und mit den beiden Brücken über die Traun werden symbolisch auch Brücken in eine gewaltfreie Zukunft überschritten.
„Durch die breite Beteiligung der beiden Schulen sind junge Menschen wichtiger Teil des Aktionstages und der Netzwerkvorbereitungen“, freut sich Jürgen G. Pouget über deren Mitwirken.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden