Genuss, Freude und Engagement beim Punschstand von "Neukirchen läuft"
NEUKIRCHEN BEI LAMBACH. Ein schöner Höhepunkt zum Jahresende war auch heuer wieder der Punschstand des Laufvereins am 6. Dezember. Mit viel Einsatz und Liebe zum Detail organisierten die Vereinsmitglieder einen Abend, der sowohl kulinarisch als auch stimmungsvoll viel zu bieten hatte.
Frische Kartoffelchips, herzhafte Bosner, duftende Crêpes sowie selbstgemachter Glühwein und Glühaperol sorgten für großen Andrang. Dazu gab es kleine Kunsthandwerksstände, die eine gemütliche vorweihnachtliche Atmosphäre verbreiteten.
Nikolaus zu Besuch
Für die Kinder war der Besuch des Nikolaus, begleitet von zwei Engerln, das große Highlight. Viele strahlende Gesichter machten diesen Moment zu etwas ganz Besonderem.
Spende für Ö3-Weihnachtswunder
Ein weiterer Höhepunkt war das Spendenglücksrad der engagierten Nachwuchsläufer. Sie bastelten mit viel Fleiß, verkauften Lebkuchenherzen und sammelten dabei Spenden für das Ö3-Weihnachtswunder.
Dank ihres Einsatzes kam die beeindruckende Summe von 607 Euro zusammen – ein tolles Zeichen für Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt. Zusätzlich wurden 200 Euro von der Sparkasse beigesteuert und der Betrag durch private Spenden von Vereinsmitgliedern auf insgesamt 1.000 Euro aufgerundet.
Starke Gemeinschaft
Der gesamte Abend zeigte einmal mehr, wie stark die Gemeinschaft eines Vereins ist. Durch die Unterstützung vieler helfender Hände wurde der Punschstand zu einem warmherzigen Treffpunkt für Jung und Alt und brachte spürbar Vorfreude auf die Weihnachtszeit.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden