Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mit "Wunschlicht" die Rollenden Engel unterstützen

Mag. Ingrid Oberndorfer, 11.12.2025 08:33

WELS. Vor fünf Jahren wurde in Wels der Verein „Rollende Engel“ gegründet mit der Mission, österreichweit schwerkranken Menschen kostenlos ihren letzten Herzenswunsch zu erfüllen. Seit seiner Gründung konnten die ehrenamtlichen Helfer bereits über 730 letzte Wünsche ermöglichen. Ob ein letzter Besuch bei Angehörigen, ein Ausflug an einen besonderen Ort oder ein Abschiedsmoment – der Verein schenkt Menschen in ihrer schwierigsten Lebensphase noch einmal Glück und Würde.

Geschäftsführer Florian Aichhorn freut sich über viele Besucher und Menschen, die mit einer Spende die "Rollenden Engel" unterstützen. (Foto: Rollende Engel)

Der Verein ist staatlich nicht subventioniert und finanziert seine Einsätze ausschließlich durch Spenden und Patenschaften. Um die wertvolle Arbeit auch künftig fortführen zu können, lädt der Verein Rollende Engel daher auch heuer wieder zur Weihnachtsaktion „Wunschlicht“ ein.

Kerze gegen eine freiwillige Spende

Das Wunschlicht kann gegen eine freiwillige Spende am Mittwoch, 24. Dezember am Stützpunkt (Ligusterstraße 4, Wels) des Vereins abgeholt werden. Zusätzlich öffnet der Verein am Dienstag, 23. Dezember von 16 bis 19 Uhr seine Türen: Besucher können sich nicht nur ihr Wunschlicht holen, sondern auch mit den ehrenamtlichen Wunscherfüllern ins Gespräch kommen.

Blick in den Wunscherfüller-Bus

Ein besonderes Highlight: Beide Einsatzfahrzeuge des Vereins werden an diesem Tag zur Besichtigung bereitstehen und geben Einblick in die professionelle und zugleich warmherzige Arbeit des Vereins.

„Wunschlicht“Dienstag, 23. Dezember, 16 bis 19 UhrMittwoch, 24. Dezember, 7.30 bis 12.30 UhrRollende EngelLigusterstraße 44600 Wels


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden