Semesterferien in Wels: Robotik, Sport und Wissen
WELS. Die oberösterreichischen Schüler müssen auf die Semesterferien noch ein bisschen warten. Die Stadt und das Welios haben aber schon das richtige Programm gegen Langeweile vorbereitet in der Woche vom Montag, 16. Februar, bis Samstag, 21. Februar.
Das Quartier Gartenstadt in der Otto-Loewi-Straße wird zur Anlaufstelle für technikbegeisterte Kids. Am Montag, 16. Februar geht es um Robotik mit Legosteinen, am Dienstag, 17. Februar wird die Frage „KI – klingt gut, aber was ist das?“ beantwortet, und am Mittwoch, 18. Februar kann man „Mit MINT zur WM 2026“ fahren. Alle drei Veranstaltungen finden jeweils von 9 bis 11 Uhr statt.
Darüber hinaus bittet das Quartier Gartenstadt in den Ferien wie immer kostenlos, ohne Anmeldung und in erwachsener Begleitung Kinder und Jugendliche zum Offenen Quartier: Am Faschingsdienstag, 17. Februar findet ab 15 Uhr eine Faschingsfeier samt Zaubershow mit Merlino dem Zauberer statt. Und am Donnerstag, 19. Februar von 13:00 bis 16:00 Uhr bietet das Jugendrotkreuz Wels einen Kinder-Erste-Hilfe-Kurs ab fünf Jahren an.
Pizza & Co. gibt es in der Landwirtschaftskammer am Dienstag, 17. Februar von 9 bis 12 Uhr. Am Samstag, 21. Februar, kommen die Skateboard-Fahrer auf ihre Kosten. Von 10.30 bis 12 Uhr wird im bekannten Ausweichquartier im Offenen Kulturverein Wels (Am Römerwall 15) ein Kurs angeboten. Leihboards sind vorhanden.
Welios
Das Welios Science Center hat in den Semesterferien jeden Tag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Im „Train your Brain“-Raum warten spannende Experimentier- und Knobelstationen und dazu Bastelaufgaben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden