Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tolle Stimmung beim Weißkirchner Maskenball

Gerald Nowak, 12.02.2026 08:54

WEISSKIRCHEN. Die Band Chili sorgte für die musikalische Stimmung. Den Rest erledigten die vielen feierwütigen Gäste mit den wunderbaren Verkleidungen, die es ordentlich krachen ließen.

Teilnehmer des Weißkirchner Maskenballs in fantasievollen Kostümen feiern ausgelassen zur Musik der Band Chili. (Foto: privat)

Die SPÖ Weißkirchen organisierte die Ballnacht. „Der Maskenball ist jedes Jahr ein Fixpunkt im Weißkirchner Fasching. Die Stimmung, die Kostüme und die vielen engagierten Helfer machen diesen Abend zu etwas ganz Besonderem“, betont Ortsparteivorsitzender und Bürgermeister Patrick Krutzler.

Gruppensieger Arche Noah

Besondere Highlights waren wie jedes Jahr die aufwendig gestalteten Kostüme. Ob fantasievolle Einzelmasken, originelle Paare oder kreative Gruppen – die Besucher übertrafen sich gegenseitig mit Ideenreichtum und Liebe zum Detail. In der Gruppenwertung konnte sich dieses Jahr die Arche Noah durchsetzen. Und in der Disco machten die Feierwütigen die Nacht zum Tag. 2027 wird es wieder einen Ball geben. Das ist dann auch gleich die Vorbereitung für den großen Faschingsumzug.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden