WELS. Vier Tage lang verwandelte sich die Volksschule 9 Vogelweide wieder in ein ganz besonderes Kino und das ganz ohne Popcorn und Leinwand. Beim jährlichen Lesekino drehte sich nämlich alles um spannende Sachbücher und interessante Wissenswelten.

Schon vor Unterrichtsbeginn war die Vorfreude groß: Die Kinder durften sich eine „Eintrittskarte“ für ihren jeweiligen „Kinosaal“ abreißen. In den Klassen präsentierten die Lehrerinnen anschließend eine halbe Stunde lang ausgewählte Sachbücher aus der Schulbibliothek und lasen daraus vor. Mit viel Kreativität und Engagement wurde das Sachbuchkino auch heuer wieder eindrucksvoll umgesetzt.
Lust auf Lesen und Sachthemen
Ziel der Leseaktion ist es, Kinder für Sachbücher und unterschiedliche Sachthemen zu begeistern. Dass dies gelungen ist, zeigte die große Aufmerksamkeit und Begeisterung der Schüler.
„Schön, dass das jährliche Lesekino immer wieder ein Highlight im Schulalltag ist und die Kinder dazu inspiriert werden, Bücher zu lesen – gerade in der digitalen Welt, in der wir leben“, freut sich Direktorin Marianne Furtlehner.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden