Lesegütesiegel für die VS Sattledt
SATTLEDT. Das Bildungsministerium vergibt das Lesegüte-Siegel. Die Lehrerinnen der VS Sattledt, Stefanie Csamay und Tatjana Grünstäudl, waren in der Bundeshauptstadt und haben dieses entgegengenommen.

Um dieses Siegel verliehen zu bekommen, muss die Schule ein umfangreiches Angebot für die Schüler rund um das Thema Lesen anbieten. Das beginnt bei dem Überprüfen der Lesekompetenz und reicht über eine eigene Bibliothek bis hin zur Kooperation mit der Gemeindebibliothek. In den Klassen gibt es Lesetreppen, um in ungezwungener Atmosphäre vorzulesen oder eigenständig zu lesen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden