Eröffnung der neuen Welser Skatehalle
WELS. Bereits vor der offiziellen Eröffnung testeten die Skater die Rampen und Rails in der neuen Halle in der Bauernstraße. Jetzt hat die Szene wieder einen Indoor-Treffpunkt.

Eishalle, Pumptrack und die Motorikarena haben einen neuen sportlichen Nachbarn bekommen. Die Welser Skatehalle ergänzt das Freizeitangebot. Die Rampen entsprechen dem modernsten Standard. Schon bei den Testfahrten zeigten sich Skater begeistert. Genutzt werden kann die Anlage mit Skateboards, Inlineskates und nicht motorisierten Scootern. Der Eintritt ist frei. Geöffnet ist die Halle täglich von 8 bis 22 Uhr. E-Scooter und BMX-Räder sind in der Halle nicht erlaubt, für letztere gibt es die Pumptrack-Anlage.
Zusammenarbeit
Errichtet wurde die Halle in enger Abstimmung mit dem Skateboard Verein Wels. Die von den Mitgliedern mitgeplanten Rampen wurden bei der Eröffnung spektakulär eingeweiht, ehe die Anlage mit ihren rund 660 Quadratmetern Nutzfläche für die Allgemeinheit freigegeben wurde. Die Stadt Wels investierte samt Inneneinrichtung rund 1,6 Millionen Euro. Im Außenbereich entstanden zusätzliche Parkflächen auch für die Gäste der bestehenden Freizeitanlagen (Eishalle, Pumptrack-Anlage, Motorikarena). Deren Infrastruktur (Sitzgelegenheiten mit Sonnenschutz, Trinkbrunnen und so weiter) nutzen die Skater mit. In Fortsetzung der Photovoltaik-Offensive 2022/2023 verfügt die Skatehalle über eine PV-Anlage. Ein beheizter Container mit WCs für Herren, Damen und Beeinträchtigte sowie Wickelraum steht auch Spaziergängern zur Verfügung.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden