Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STADL-PAURA. Über 50 Hengste werden bei der Hengstschau des Zuchtverbandes im Pferdezentrum zu sehen sein. Es ist die größte Veranstaltung dieser Art in Österreich.

Hengste zehn verschiedener Rassen werden geritten und gefahren. (Foto: Doppelbauer/Zuchtverband)
Hengste zehn verschiedener Rassen werden geritten und gefahren. (Foto: Doppelbauer/Zuchtverband)

Das Besondere an der Hengstschau am Sonntag, 5. März (ab 14 Uhr) in der Veranstaltungshalle im Pferdezentrum ist, dass Deckhengste zehn verschiedener Rassen daran teilnehmen. Die teilnehmenden Zuchthengste werden in einem zweistündigen Showprogramm überwiegend geritten oder gefahren vorgestellt. Ein unterhaltsamer und zugleich informativer Nachmittag für Pferdefreunde wird damit geboten.

Durch die Vielfalt an betreuten Rassen im Zuchtverband Stadl-Paura können Hengste der Rassen Noriker, Warmblut, Haflinger, Islandpferde, Huzulen, Reitpony, New Forest Pony, Austrian Pony, Shetlandpony und Shetland Pony im Minityp, sowie Weiße Barockesel bewundert werden.

Für Züchter bietet diese Veranstaltung eine Möglichkeit die Zuchtsaison zu planen und den richtigen Hengst für eine Stute zu finden. Zu Beginn werden auch einige Mutterstuten mit ihren Fohlen des Jahrganges 2023 präsentiert.

Der Eintritt zur Hengstschau kostet zehn Euro, Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden