Infoabend: Freiwilliges Unterstützungsnetz für Menschen mit psychischen Erkrankungen
WELS. Invita, die psychosoziale Vor- und Nachsorge der Caritas, möchte mit Hilfe von Ehrenamtlichen das Unterstützungsnetz für Menschen mit psychosozialen Erkrankungen in Wels und Wels-Land enger knüpfen. Ein unverbindlicher Informationsabend für alle Interessierten findet am Freitag, 23. Jänner, 8 Uhr in der Stadtpfarre Wels, Stadtplatz 31, statt.
Was bedeutet es, wenn Menschen an einer psychischen Erkrankung leiden? Woran erkenne ich, dass jemand professionelle Unterstützung braucht und wo finde ich diese? Wie kann ich mich ehrenamtlich einbringen und die Menschen begleiten?
Was wird getan?
Diese und weitere Fragen beantwortet ein Team aus Experten von invita beim Info-Abend in der Stadtpfarre. Willibald Kreinecker, Bereichsleiter invita-Verbund Mitte, und seine Kollegen geben Einblicke in ihre Arbeit und zeigen auf, wie wichtig persönliche Begegnung, Stabilität und gesellschaftliche Teilhabe für betroffene Menschen sind.
Wie kann man helfen?
Wer Interesse hat, sich ehrenamtlich zu engagieren, bekommt von invita außerdem konkrete Möglichkeiten aufgezeigt, wie man im Alltag einen wertvollen Beitrag leisten kann.Eine Anmeldung zur Informationsveranstaltung ist nicht erforderlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden