Welser Kombinierer holen Gold!

Hits: 235
TSC Grün Rot Wels, Leserartikel, 28.03.2019 15:41 Uhr

Michael Walter und Alexandra Dostal vom Tanzsportclub Grün-Rot-Wels gewinnen bei der Salzburger Landesmeisterschaft Kombination in Saalfelden!

Die Kombination wird oftmals auch als „Königsdisziplin des Tanzsports“ bezeichnet, da sich die Tänzerinnen und Tänzer sowohl in den fünf Standard- als auch in den fünf lateinamerikanischen Turniertänzen beweisen müssen. Das TSC Grün-Rot-Wels Paar Michael Walter und Alexandra Dostal wagte nach einem halben Jahr gemeinsamen Trainings mit Fokus auf die Standardtänze nun den ersten Kombinationsstart.

In Saalfelden traten die beiden bei der Salzburger Landesmeisterschaft Kombination in der höchsten Leistungsklasse an. Das Finale war hart umkämpft, doch schlussendlich konnten sich Michael und Alexandra mit den Platzwertungen relativ klar durchsetzen und den Sieg ertanzen.

Gewannen die zwei auch schon mit ihren vorherigen Partnern Turniere, so hat diese erste gemeinsame Goldmedaille in einer noch jungen Tanzpartnerschaft doch einen ganz besonderen Stellenwert!

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Mit 108 km/h durchs Stadtgebiet: Raser angezeigt

WELS. Mit 108 Stundenkilometern und seiner sechsjährigen Tochter am Rücksitz war ein 38-jähriger Kroate am Samstag gegen 17 Uhr auf der Salzburger Straße in Wels unterwegs. Erlaubt sind ...

Großzügig an Miva gespendet

STADL-PAURA/BAD WIMSBACH-NEYDHARTING. 1.000 Euro und damit zehn Fahrräder für Menschen in den ärmsten Ländern der Welt finanziert Markus Müller vom Autohaus Müller mit seiner ...

Gratis-Tests starten flächendeckend

WELS/WELS-LAND. Der Vorschlag nach Gratis-Teststationen in allen Bezirken geistert seit vielen Wochen in der Öffentlichkeit. Nach fünf Standorten für ganz Oberösterreich gibt es nun ...

Leistungsabzeichen an junge Musiker

WELS-LAND/WELS. 84 Musiker aus dem Bezirk Wels-Land und der Stadt Wels, die ein Blasinstrument oder das Schlagwerk in einer Landesmusikschule erlernen, zeigten im Jahr 2020 besonderen Fleiß und Ausdauer. ...

Rekordumsatz für die Wels Card: 1,8 Millionen Euro im Jahr 2020

WELS. Trotz dreier Lockdowns hat die Wels Card nichts an Zugkraft verloren. Ganz im Gegenteil. Der Jahresumsatz für 2020 beträgt 1,8 Millionen Euro.

Wissenschaftssoiree: Zuhören und mitreden

WELS. „Gestern normal, heute Corona – wie hat Covid unsere Bedürfnisse verändert?“ – diese Frage stellt Kristiana Roth, Lehrende für Innovations- und Technologiemanagement ...

Abgesagt oder verschoben

WELS. Aufgrund der Covid-19-Maßnahmen muss die Stadt Wels eine Reihe von geplanten Kulturveranstaltungen verschieben beziehungsweise vorerst absagen.

Neues Buch rollt Lambacher Kraftwerks-Konflikt auf

LAMBACH/STADL-PAURA/WELS. Nach 25 Jahren hat ein Welser Paar den Konflikt um das Kraftwerk Lambach in einem Buch aufgearbeitet.