Der neunte Heimsieg in Folge
WELS. Es war ein Vorgeschmack auf die Play-offs, die anfang Mai in der Basketball Bundesliga beginnen. Nicht nur weil die Intensität sehr hoch war, sondern auch weil der Gegner Klosterneuburg war. Die Raiffeisen Flyers setzen sich knapp mit 81:80 durch. Damit ist der neunte Heimsieg eingefahren.

Nach der Klatsche in Traiskirchen wollten die Welser wieder einiges gut machen. Das gelang mit dem hart umkämpften Sieg auch. In der ersten Halbzeit war Benjamin Blazevic nicht zu halten. Mit zehn Punkten und zehn Rebounds drückte er den ersten 20 Minuten seinen Stempel auf. Doch so richtig absetzen konnte sich kein Team. Es war eine enge und spannende Kiste.
Im letzten Viertel wechselte mehrmals die Führung. 30 Sekunden vor Schluss gelang Spruill ein Korb und dazu wurde er auch noch gefoult. Den Bonusfreiwurf konnte er auch verwandeln. 81:79 stand. Die Klosterneuburger verkürzten auf 80:81. Wels hatte die Chance zu erhöhen. Doch der Einwurf ging völlig schief und so kamen die Niederösterreicher noch einmal zum Zug. Der letzte Wurf von Lanegger verfehlte das Ziel und so konnten die Flyers jubeln.
Punkte für Wels: Mornar 22, Lamesic 18, Blazevic 12, Jonsson 8, Spruill 8, Csebits 7, Sina 6
Das nächste Spiel ist auswärts am Samstag, 20. April, bei den Timberwolves. Fix ist, dass die Flyers nicht mehr Vierter werden können. Es gilt aber Platz Fünf abzusichern. Traiskirchen kommt stark auf.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden