Handball: Erster Sieg für Welser Spiders

Hits: 127
Ales Sismanovic war zehn Mal erfolgreich. (Foto: Spiders)
Ales Sismanovic war zehn Mal erfolgreich. (Foto: Spiders)
Gerald Nowak Gerald Nowak, Tips Redaktion, 20.09.2021 09:05 Uhr

WELS. Die Spiders, wie sich die Handballer aus der Messestadt nennen, sind in die HLA Challenge (zweithöchste Spielklasse in Österreich) aufgestiegen. Gegen das Future Team von Handball Bregenz feierten die Welser den ersten Saisonsieg.

Nach 22 Spielminuten lagen die Welser Herren im Ländle mit 7:14 im Hintertreffen. Die restlichen 38 Minuten gehörten aber eindeutig den Spiders. Trainer Peter Wunder: „Vor allem die deutlich stabilere Deckung mit einem bärenstarken Torhüter Slavko Malesevic waren die wesentlichen Gründe für die Wende im Spiel“. Die Welser siegten schlussendlich mit 31:29.

Kommentar verfassen



Das Welser Stadtderby wird zur Beute für die effiziente Hertha

WELS. In der Mauth matchten sich die Herren des WSC Hogo und des FC bei herrlichem Herbstwetter. Der FC ging als Außenseiter in die Partie. Er spielte mutig nach vorne, aber er scheiterte an der mangelnden ...

Kleine Explosion in einer Gartenhütte in Krenglbach sorgte kurzzeitig für Aufsehen

KRENGLBACH. Eine gemeldete Explosion eines Wohnhauses sorgte Freitagabend kurzzeitig für Aufregung in Krenglbach.

Leserbrief: „Hunde vor Senioren in Wels“

WELS. Der Obmann des Seniorenbundes Wels-Mitte, Georg Kransteiner, schreibt an die Tips Redaktion: „Obwohl ich kein Hundebesitzer bin, freue ich mich für die Welser Hunde,  dass Wels am Welttag des ...

Erfolg für Oliver Zinhobl bei „The Voice of Germany“

BACHMANNING/BERLIN. Großartiger Auftritt von Oliver Zinhobl. Der Metal- und Rock-Sänger kann sich über einen weiteren Erfolg bei der Show „The Voice of Germany“ freuen. Zwei Juroren haben sich im ...

Der verlogene Heurige und andere Kalamitäten

THALHEIM. Schauspieler Karl Marcovics und die OÖ Concertschrammeln treten am Mittwoch, 3. November, 19.30 Uhr mit „Der verlogene Heurige und andere Kalamitäten“ im Museum Angerlehner auf.

Eine Vision unserer Zukunft

WELS. Die Umwelt ist der Welser Künstlerin Karin Hannak ein ganz besonderes Anliegen. Immer wieder macht sie mit ihren Arbeiten und Aktionen auf die fortschreitende Umweltverschmutzung und -zerstörung ...

Erntedankfest im Agrarbildungszentrum

LAMBACH. Schüler und Lehrer des Agrarbildungszentrums (abz) feierten gemeinsam ein Erntedankfest.

Die Wanze - Ein Insektenkrimi

WELS. Der Verein Junges Theater Wels entführt mit „Die Wanze – Ein Insektenkrimi“ am 15., 16. und 17. Oktober im Stadttheater in die verborgene Welt der Krabbler.