Der Traunviertler Laufcup startet 2023 voll durch
LAMBACH. In der Stiftsgemeinde beginnt der Sparkasse Traunviertler Laufcup mit Tips als Medienpartner. Am Samstag, 18. März, heißt es beim Lambacher Traunuferlauf erstmals Kondition zu beweisen. Danach folgen fünf weitere Bewerbe.
„Unser Plan steht – alle Läufe des Traunviertler Sparkasse Laufcups 2023 haben einen Termin“, freuen sich die Organisatoren. Diese Rennserie besteht aus sechs Bewerben beginnend in Lambach (18. März), Kremsmünster (2. April), Pichl (29. April), Vorchdorf (27. Mai), Haag/Hausruck (5. August) und zum Abschluss neu im Programm Adlwang (30. September). „Damit gibt es erstmals auch wieder ein Streichresultat. Ab vier Teilnahmen erfolgt die Aufnahme in die Altersklassenwertung des Cups“, erklären die Verantwortlichen. In der Teamwertung gibt es Gutscheine im Wert von 600 Euro für die teilnahmestärksten Teams.
Perfekt eingebettet
Die Rennserie umfasst eben neu in diesem Jahr sechs Veranstaltung. Zwischen März und September lassen die Läufe genügend Zeit für das Training. Die Distanzen reichen von Haag (5400 Meter) bis hin zu Kremsmünster und Vorchdorf mit jeweils zehn Kilometer. Wie in den letzten Jahren startet der Sparkasse Laufcup auch heuer mit dem Traunuferlauf Lambach in die neue Saison. „Wir schnüren unsere Schuhe und treffen uns am 18. März 2023 beim Agrarbildungszentrum in Lambach. Um 13 Uhr beginnen die Kinder- und Schülerläufe, um 14 Uhr fällt der Startschuss für die Top-Athleten, Hobbysportler und all jene, die Freude an der Bewegung haben und sich fit halten wollen“, erklärt der Alpenverein Lambach, der den Lauf organisiert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden