Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bundesliga-Aufstieg: Sportlich in weiter Ferne und keine Lizenz

Gerald Nowak, 14.04.2024 17:54

WELS. Die zweite Liga wird auch in der kommenden Saison ohne Beteiligung aus der Messestadt stattfinden. Sportlich fehlen der SPG Hogo Hertha in der Regionalliga Mitte bei noch acht zu spielenden Runden 15 Punkte auf Tabellenführer Voitsberg. Und auch vom ÖFB gab es keine Lizenz. Der Grund: Keine Genehmigung für Lautsprecher-Durchsagen nach 21.30 Uhr.

Intensive Partie in Wels. (Foto: Erhardt)
Intensive Partie in Wels. (Foto: Erhardt)

 Begründet wurde dies mit einem Paragraphen aus dem Baubescheid der Sportanlage Wimpassing aus dem Jahr 2014, welcher besagt, dass Lautsprecherdurchsagen im Stadion nur bis 21.30 Uhr erlaubt sind, aber laut Spielbetriebsbestimmungen mindestens bis 23 Uhr erlaubt sein müssen. Einen entsprechenden Änderungsantrag hat die SPG Wels ehestmöglich bei der Stadt Wels deponiert. Jedoch ist eine Abänderung eines Baubescheides nur unter Berücksichtigung von diversen Fristenläufen möglich, heißt es in einer Presseaussendung des Vereins. In vielen anderen Punkten gab es grünes Licht.  Unter anderem wurde der Gästesektor adaptiert, Presseplätze/Rollstuhlplätze geschaffen, sowie auch das Flutlicht verbessert.

Sportlich ist der Aufstieg sowieso kein Thema mehr. Mit sechs Punkten Rückstand starteten die Welser in die Frühjahrsmeisterschaft. Nach dem 0:1 gegen Gurten sind es 15. Acht Runden sind noch zu spielen. Jetzt heißt es schon die Weichen für die kommende Saison stellen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden