Drei Mal Staatsmeisterschafts-Bronze für die Multis
WELS/FELDKIRCHEN. In Kärnten fanden am Wochenende die Österreichische Judo-Staatsmeisterschaft in der allgemeinen Klasse statt. Das Ergebnis für das LZ Multikraft Wels ist mehr als erfreulich: drei Mal Bronze durch Anna Bachler, Firas Ben Saad und Daniel Leutgeb.
Besonders beeindruckend ist, dass Anna Bachler als erst 16-Jährige erstmals in der Allgemeinen Klasse bei Staatsmeisterschaften eine Medaille holte. In der Kategorie bis 63 kg verlor sie lediglich gegen die spätere Zweitplatzierte Lilian Hutterer und kämpfte sich schließlich souverän durch die Hoffnungsrunde zu Bronze.
Ebenfalls zu Bronze kämpfte sich Daniel Leutgeb bis 66 kg, eine Kategorie über seiner normalen Gewichtsklasse. Die dritte Bronzene der Multis ging an Firas Ben Saad bis 73 kg, gleich beim erste Antritt in seiner neuen Gewichtsklasse. Er unterlag nur im Semifinale dem späteren Staatsmeister Alexander Kaserer. Kaserer ist Trainingsgast und -partner der Multis zwei Mal pro Woche im Welser Budokan und in der Bundesliga kämpft er für das LZ Multikraft Wels.
Ebenfalls Bronze im U16 Mixed Team
Am Sonntag wurden in Feldkirchen dann die Österreichischen Meisterschaften der U16-Mixed-Teams ausgetragen. In einer Wettkampfgemeinschaft mit dem UJZ Mühlviertel holte das LZ Multikraft Wels mit Paula Niedermayr, Marlies Müller, Luka Haminger, Xaver Niedermayr und Florian Hochhauser den dritten Platz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden