Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Harte Arbeit und Teamgeist: 1. FSV Wels spielt jetzt in der ersten Liga

Gerald Nowak, 08.02.2025 18:00

WELS. Das erste große Ziel ist geschafft. Der 1. FSV Wels spielt in der kommenden Saison in der höchsten österreichischen Liga.

Die Welser Meistermannschaft (Foto: privat)
Die Welser Meistermannschaft (Foto: privat)

2022 gründete sich der Verein. „Im ersten Jahr haben wir nur knapp den Aufstieg verpasst - ein harter Rückschlag aber auch ein Ansporn. Im zweiten Jahr haben wir nicht nur an uns geglaubt, sondern uns auch intensiv weiterentwickelt und uns den Aufstieg in die Bundesliga erkämpft. Dieser Erfolg ist das Ergebnis von harter Arbeit, Teamgeist und dem festen Willen, unsere Ziele zu erreichen“, heißt es seitens des Vereins. Mit Spielern aus der Region, die teilweise auch auf dem Feld kicken, gelang der Sprung nach oben. Dort wollen sich die Herren weiter etablieren und unter den Top4 festsetzen.

Der Club will den Futsal in der Region stärken und junge Talente fördern. „Wir setzen auf regionale Spieler, die mit Leidenschaft und Einsatz den Teamgeist leben und das Spielfeld mit Energie füllen. Unser Fokus liegt auf Entwicklung, Zusammenhalt und der kontinuierlichen Verbesserung“, geben die Verantwortlichen vor. Trainiert wird ein bis zweimal in der Woche in der HBLW. Die Spiele fanden in Schwanenstadt, Linz und Wels statt. In der kommenden Saison hofft der Verein nur noch in Wels spielen zu können.

Der Kader

Der Kader Emir Muminovic, Dino Coralic, Mohamed Bulut, Haris Eminic, Andrej Pavlovic, Sertan Cam, Senaid Salihovic, Amir Salkic, Suvad Jahic, Umut Nacak, Aldin Beganovic, Senad Ljubijankic, Semir Mujkic, Sanek Huskaric, Fahrudin Hasanbasic, Robert Simunovic, Dominik Balog, Adem Kandzic.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden