Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Taekwondo Marchtrenk: Silber und Bronze erkämpft

Gerald Nowak, 16.06.2025 13:00

MARCHTRENK. Kämpfer des Taekwondo ASKÖ Marchtrenk waren beim Noble Open in Zagreb. Die Anreise geriet zur Zitterpartie, dafür konnten das Team nach dem Wettkampftag über zwei Medaillen jubeln.

Marchtrenker Abordnung (Foto: privat)
Marchtrenker Abordnung (Foto: privat)

Die Reise von rund sechs Stunden wurde durch einen unerwarteten Stau zur Zitterpartie – die Abwaage, ein Muss für jeden Wettkampfstart, stand plötzlich auf der Kippe. „Wir waren schon nervös, ob wir es überhaupt rechtzeitig schaffen“, erzählt Coach Meysam. „Am Ende war es eine Punktlandung – aber knapper hätte es wirklich nicht sein dürfen“. Trotz der stressigen Anreise und kaum Zeit zum Verschnaufen lieferte das Team aus Oberösterreich beeindruckende Leistungen auf der Matte ab. Luka Grmas erkämpfte sich in der stark besetzten Gewichtsklasse bis 59 Kilo die Silbermedaille.

Auch Arghavan Jamshidi zeigte ihr Können und sicherte sich in der Kategorie bis 63 Kilo die Bronzemedaille. Nach einem harten Auftaktmatch kämpfte sie sich entschlossen durch die Vorrunden und krönte ihren Einsatz mit einem verdienten Platz auf dem Podest. Ebenso stark präsentierten sich Sarah Fattah und Aliya, Mehmedovic die wichtige internationale Erfahrung sammeln konnten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden