Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Generalversammlung: Neuausrichtung der Raiffeisenbank Wels

Gertrude Paltinger, BSc, 21.06.2016 12:15

WELS. Bei der Generalversammlung der Raiffeisenbank Wels präsentierte Direktor Günter Stadlberger ein erfreuliches Betriebsergebnis. Außerdem wurden Aufsichtsrat und Vorstand neu zusammengesetzt.

Stadtrat Peter Lehner, Direktor Herbert Brandmayr,Gerold Aspöck, Generaldirektor Heinrich Schaller, Direktor Günter Stadlberger (v.l.) / Foto: Raiba

Bei der 121. Generalversammlung der Raiffeisenbank Wels präsentierte Direktor Günter Stadlberger eine Bilanzsumme von einer knappen Milliarde Euro und eine Eigenkapitalausstattung von 116 Millionen Euro.

Weiters wurde ein neuer Aufsichtsrat für die nächsten vier Jahre gewählt und ein hauptberuflicher Vorstand in Form der aktiven Geschäftsleiter beschlossen.

Obmann Alexander Biringer und Aufsichtsratsvorsitzender Gerold Aspöck sind stolz, ihre 20-jährige Mitgestaltung an der Bankentwicklung mit einem innovativen Modell abzuschließen.

Die beiden Spitzenfunktionäre bedankten sich für die Teamarbeit und sind überzeugt, dass die Geschäftsleitung und der gewählte Aufsichtsrat bestehend aus dem Vorsitzenden Herbert Brandmayr und Vorsitzenden-Stellvertreter Bertram Hagen, sowie Johann Ackerl, Johannes Aichinger, Maria Theresia Doppler, Klaus Emmerstorfer, Thomas Humer, Karin Hummer, Johann Lehner und Sieglinde Mayr den erfolgreichen Weg der Raiffeisenbank Wels verantwortungsbewusst fortsetzen werden.

Ehrengast Heinrich Schaller, Generaldirektor der Raiffeisenlandesbank OÖ, präsentierte den Revisionsbericht.

Zu den Gästen zählten: Stadträtin Margarete Josseck-Herdt (iV. des Bürgermeisters), Wirtschaftsstadtrat Peter Lehner, Heinrich und Alessandra Kiener und Franz-Josef Bachmayer (Stiegl-Brauerei), Horst und Andrea Felbermayr, Josef Resch, Friedhelm und Aline Dold und viele mehr.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden