Nächstes Etappenziel für den Wohnpark Vogelweide Nord
WELS. Die Heimstätte lud wieder zum Bewohnerfest in den Wohnpark Vogelweide Nord ein. In den letzten zwei Jahre konnten 96 Mietkaufwohnungen übergeben werden.
Vorstandvorsitzender Manfred Hochhauser ist zu Recht stolz auf das Großprojekt: „Der Wohnpark Vogelweide Nord hat sich zwischenzeitlich zu einem der begehrtesten Wohngebiete von Wels entwickelt und ist angesichts der optimalen Lage und der hervorragenden Infrastruktur sowohl bei Jungfamilien als auch bei älteren Personen äußerst beliebt“.
Hochhauser verweist mit Stolz darauf, dass die Welser Heimstätte im Jahr 2003 mit der ersten Bauetappe am Baufeld „Wohnpark Vogelweide Nord“ begonnen hat und mittlerweile bereits insgesamt 382 Wohnungen fertiggestellt und an die Bewohner übergeben werden konnten. Aktuell befinden sich zudem weitere 164 Wohnungen in Errichtung sowie 29 Eigentumswohnungen in Planung. Der Baubeginn wird im kommenden Frühjahr sein. Mit Fertigstellung der letzten Bauetappe im Frühjahr 2021 ist die Bebauung am Baufeld „Wohnpark Vogelweide Nord“ abgeschlossen. Dann wurden 575 Wohneinheiten mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 80 Millionen Euro von der Welser Heimstätte im gemeinnützigen Wohnbau errichtet und somit Wohnraum für rund 1.500 Personen geschaffen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden