Langjährige Unterstützung für Kinderschutzzentrum
WELS. Bereits zum zwölften Mal in Folge unterstützt die Wiener Städtische Versicherung das Welser Kinderschutzzentrum Tandem.
Die langjährige Kooperation geht auf eine Initiative der Stadt Wels im Jahr 2008 zurück. Seit damals stellt die Versicherung der Familienberatungsstelle jedes Jahr einen Unterstützungsbeitrag zur Verfügung. „Wir freuen uns über die langjährige Hilfe und das Interesse an unserer Arbeit“, betonen die Vertreterinnen des Kinderschutzzentrums Geschäftsführerin Silvia Neubauer und Kassierin Nationalrätin Petra Wimmer. Das Geld wird wieder in der laufenden Arbeit mit und für Familien, Kinder und Jugendliche aus Wels und den umliegenden Bezirke eingesetzt.
Viele Beratungen
Im Vorjahr wandten sich 232 Familien (196 Erwachsene und 108 Kinder und Jugendliche) an die Beratungsstelle. Sie wurden von den fünf Mitarbeitern des Fachteams professionell betreut und erhielten insgesamt 2317 Beratungen, Psychotherapien und Prozessbegleitungen. Darüber hinaus bietet Tandem auch Info- und Vernetzungstreffen zu kinderschutzrelevanten Themen, (therapeutische) Spielgruppen, und Mitarbeit in Expertengremien.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden