Von Wels nach Las Vegas: Mit dem mobilen Digitaldruck auf Reisen

Hits: 57
Gerald Nowak Gerald Nowak, Tips Redaktion, 13.01.2022 17:40 Uhr

WELS/LAS VEGAS. Die Consumer Electronic Show (CES) im Spielerparadies Las Vegas - einer der größten Technikfachmessen der Welt - fand mit Welser Beteiligung statt. Colop Digital zeigte ihre Produktinnovationen, wie zum Beispiel den e-mark.

Colop kennt man ja eigentlich als Stempelerzeuger. Mit dem e-mark gelang ein Durchbruch beim mobilen Digitaldruck. Der mobile Drucker auf Basis der Inkjet-Technologie funktioniert in Kombination mit einer kostenlosen Software für mobile Geräte (iOS und Android) und Windows-PCs. Mit einer einfachen Seitwärtsbewegung können individuelle, vollfarbige Drucke auf eine Vielzahl von farbaufnehmenden Materialien aufgebracht werden. Die eigens entwickelte Software bietet nahezu unbegrenzte Möglichkeiten der Gestaltung. Das Hochladen von Bildern oder Logos ist ebenso einfach wie die Nutzung der automatischen Datums-, Zeit- und Nummerierungsfunktionen. Barcode, QR-Code-Generator und viele weitere Funktionen sind ebenfalls verfügbar. Der e-mark go steht schon in den Startlöchern. Es ist einer der kompaktesten mobilen Drucker weltweit. Die spezielle Tintenstrahlpatrone von HP Inkjet Technology garantiert dabei eine hervorragende Qualität.

Mit dem e-mark secure kommt ein weiteres Produkt aus dem Hause Colop in diesem Jahr auf den Markt. Hier geht es darum Dokumente noch fälschungssicherer zu machen.

Kommentar verfassen



Landwirte investieren in nachhaltige Energiegewinnung

SIPBACHZELL/WELS. Auf den heimischen Bauernhöfen passiert viel Innovatives in Bezug auf Strom- und Energiegewinnung. Es wird in den aktiven Klimaschutz investiert.

Liebesgeschichten am laufenden Band

WELS. Sie hat es schon wieder getan! Vor Weihnachten zwei Mal, am 19. Jänner das nächste Mal und in vier Wochen wieder: Christina Patricia Helperstorfer schnalzt einen Liebesroman nach dem anderen heraus. ...

Tischtennis: Es ist noch alles möglich

WELS. Im Viertelfinale des Europe Cups messen sich die SPG Felbermayr Wels und Wiener Neustadt. Im Hinspiel setzten sich die Niederösterreicher mit 3:2 durch. Am Freitag, 21. Jänner, findet um 17 Uhr ...

Küchenbrand auf einem Bauernhof in Sattledt

SATTLEDT. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei standen Sonntagmittag bei einem Küchenbrand auf einem Bauernhof in Sattledt im Einsatz.

Unbekannte sprengten Zigarettenautomaten in Lambach

LAMBACH. Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht Sonntag mit einem Feuerwerkskörper in Lambach auf Höhe Sand 1 einen Zigarettenautomaten gesprengt.

56-Jähriger in Fischlham mit 1,78 Promille von der Straße abgekommen und über Böschung gerutscht

FISCHLHAM. Am frühen Sonntagmorgen ist auf der L567 Richtung Fischlham ein 56-Jähriger mit seinem Auto von der Straße abgekommen und über eine Böschung gerutscht. Der Mann ...

Altstoffsammelstelle in Wels-Neustadt brannte

WELS. In Wels-Neustadt standen die Einsatzkräfte der Feuerwehr in der Nacht auf Sonntag bei einem Brand einer Altstoffsammelstelle im Einsatz.

23-Jähriger bedrohte Jugendlichen mit einer Machete, weil der seiner Freundin lüsterne Blicke zuwarf

WELS. Weil er seiner Freundin lüsterne Blicke zugeworfen habe, bedrohte Samstagabend in Wels ein 23-jähriger Linzer einen 17-Jähriger aus Wels mit einer 50 Zentimeter langen Machete ...