Dienstag 26. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Öffnung der Roseggerstraße als Chance für den Radverkehr

Gerald Nowak, 17.10.2022 13:16

WELS. Im Gemeinderat nehmen Initiativ-Anträge die Überhand. In der nächsten Sitzung geht es um die Öffnung der Roseggerstraße und damit die Chance hier eine Nord-Süd Achse für den Radverkehr zu schaffen.

Radweg in Wels (Foto: Tips)
Radweg in Wels (Foto: Tips)

Eingebracht wird der Antrag am Montag, 24. Oktober, von den Freiheitlichen. Es gehe um eine Machbarkeitsprüfung, ob hier Raum für Radfahrer geschaffen werden kann. Uneins ist man sich aber noch um die geplante Öffnung der Einbahn-Regelung in der Roseggerstraße. Seit 2009 müsste diese umgesetzt werden. Doch passiert ist außer Ankündigungen nichts. Anrainer protestierten wegen des Wegfalls von Parkplätzen. Verkehrsreferent Stefan Ganzert (SP) wird sich des Antrages annehmen müssen. Gleichwohl betont er aber bei jeder Gelegenheit, dass man „, wenn man Platz schafft, irgendjemand anderen Platz wegnehmen muss“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Welser Senioren auf hochprozentiger Fahrt ins Blaue

Welser Senioren auf hochprozentiger "Fahrt ins Blaue"

WELS. Für 62 Teilnehmer des Seniorenbundes Wels endete die Spannung über das Ziel der traditionellen „Fahrt ins Blaue“ kurz vor Waxenberg ...

Tips - total regional Mag. Ingrid Oberndorfer
22-Jähriger kaufte von Innviertlern Drogen aus der Schweiz und vertickte sie in Wels und Umgebung weiter

22-Jähriger kaufte von Innviertlern Drogen aus der Schweiz und vertickte sie in Wels und Umgebung weiter

WELS-LAND. Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land verkaufte als Großabnehmer einer Innviertler Drogenbande Suchtgift an seine eigenen Kunden. ...

Tips - total regional Online Redaktion
abz Lambach holt mit Traun(m)speck Medaille

abz Lambach holt mit "Traun(m)speck" Medaille

LAMBACH. Das Agrarbildungszentrum Lambach nahm an der Prämierungsveranstaltung „Speck-Kaiser 2024“ in Wieselburg teil und konnte in der ...

Tips - total regional Mag. Ingrid Oberndorfer
Kinotipp aus dem Star Movie: Die Dschungelhelden auf Weltreise

Kinotipp aus dem Star Movie: Die Dschungelhelden auf Weltreise

Die Dschungelhelden haben ihre geliebte Heimat schon einmal vor einem skrupellosen Übeltäter gerettet. Doch nun ist das tropische Paradies ...

Tips - total regional Mag. Ingrid Oberndorfer
Thalheimer Keglerinnen sind Bezirksmeister

Thalheimer Keglerinnen sind Bezirksmeister

THALHEIM. Bei der Kegel-Bezirksmeisterschaft des Pensionistenverbandes haben die Damen der Ortsgruppe Thalheim-Schleißheim wieder einmal zugeschlagen. ...

Tips - total regional Mag. Ingrid Oberndorfer
Die Offenhausener Landjugend wird 60

Die Offenhausener Landjugend wird 60

OFFENHAUSEN. Die Landjugend Offenhausen hatte bereits einen ereignisreichen Start ins Jahr 2024. Nach der Teilnahme am örtlichen Faschingsumzug, ...

Tips - total regional Mag. Ingrid Oberndorfer
Mobilitätskonzept für Wels: Schneckentempo aufgeben und Taten folgen lassen photo_library

Mobilitätskonzept für Wels: Schneckentempo aufgeben und Taten folgen lassen

WELS. Wirtschaftskammer-Obmann Franz Edlbauer fordert mehr Tempo beim immer wieder angekündigten Mobilitätskonzept: „Das bislang letzte Generalverkehrskonzept ...

Tips - total regional Gerald Nowak
Ohne Führerschein, auf Drogen, mit Auto, das als gestohlen gemeldet worden war: 17-Jähriger in Wels angehalten

Ohne Führerschein, auf Drogen, mit Auto, das als gestohlen gemeldet worden war: 17-Jähriger in Wels angehalten

WELS. Ohne Führerschein, auf Drogen und mit einem als gestohlen gemeldeten Pkw war ein 17-Jähriger in Wels unterwegs.

Tips - total regional Online Redaktion