Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neu im Aufsichtsrat: Industriekompetenz stärken

Gerald Nowak, 16.12.2022 08:07

WELS. Der Geschäftsführer von Starlim und Vize-Präsident der Industriellen-Vereinigung Oberösterreich, Thomas Bründl, verstärkt den Aufsichtsrat bei Richter Pharma.

Thomas Bründl (Foto: StarlimSterner)
Thomas Bründl (Foto: StarlimSterner)

„Der Industriebereich mit der Herstellung von Veterinärarzneimitteln ist einer unserer wichtigsten Geschäftszweige, in dem wir auch massiv wachsen möchten. Die Kompetenz dahingehend im Aufsichtsrat zu stärken ist uns ein großes Anliegen. Mit Thomas Bründl haben wir die richtige Person dafür gefunden“, begründet Florian Fritsch, Eigentümer und Aufsichtsratsvorsitzender der Richter Pharma AG, die Entscheidung. Als maßgeblicher Treiber von Wachstum und Weiterentwicklung ist Thomas Bründl bereits seit dem Jahr 1999 Alleingeschäftsführer von Starlim und Sterner. Seit dieser Zeit hat sich das Unternehmen massiv erweitert. Bründl fördert und fordert seine Mitarbeiter. Stets hat er aber auch die menschliche Komponente im Auge und blickt über den Tellerrand. Bründl engagiert sich in vielen Bereichen und forciert die wirtschaftliche Entwicklung in der Region. Im Aufsichtsrat der Richter Pharma sind: Eigentümer Florian Fritsch, Aufsichtsratsvorsitzender, Reinhold Süßenbacher, Stellvertreter, Werner Beutelmeyer, Thomas Bründl und die Belegschaftsvertreter Christoph Marquant, und Georg Kollmann.

Fakten über Richter

Die Richter Pharma AG ist ein internationaler Pharmahersteller und Vollgroßhändler mit Hauptsitz in Wels. Das Unternehmen agiert in den zwei großen medizinischen Bereichen „Humanmedizin“ und „Veterinärmedizin“ und konzentriert sich dabei auf vier Geschäftsfelder: die Produktion von Veterinärarzneimitteln, den vollsortierten Großhandel und von Arzneimitteln und Gesundheitspro-dukten für Mensch und Tier und das Pre-Wholesaling für nationale und internationale Pharmahersteller. Das Familienunternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 630 Millionen Euro und beschäftigt über 400 Mitarbeiter an 5 Standorten in Österreich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden