Franz Knoll folgt auf Markus Dulle als 3e-Vorstand
WELS. Vor Wochenfrist präsentierte Markus Dulle noch die Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr der 3e-Gruppe. Er sprach vom erfolgreichsten Jahr der 33-jährigen Firmengeschichte. Jetzt gab das Unternehmen überraschend bekannt, dass Dulle mit 31. März 3e auf eigenem Wunsch verlassen wird.
Mit Franz Knoll steht der Nachfolger schon fest. wurde vom Aufsichtsrat in diese Funktion gewählt und er wird mit seinem Unternehmenseintritt Anfang April die Vorstands-Agenden vollumfänglich übernehmen. Der 56-jährige Leondinger bringt Erfahrung im Handel mit. Es folgten Stationen beim Brillenhersteller Silhouette und bei Intersport. Danach machte er sich als Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Handel selbstständig, ehe er 2019 beim Gartencenter-Spezialisten Bellaflora mit Zentrale in Leonding anheuerte. Dort war er bis Oktober 2022 Vorsitzender der Geschäftsführung und blieb danach als Berater an Bord.
Die 3e-Gruppe steigerte den Erlös im vergangenen Jahr um 3,7 Prozent auf 735 Millionen Euro. Zu 3e gehören 321 Mitgliedsbetriebe in zwölf Ländern, darunter die meisten in Südosteuropa. In Österreich sind rund 2500 Mitarbeiter beschäftigt. 60 Prozent des Geschäfts macht 3e mit Privatkunden, 40 Prozent mit Industrie- und Gewerbekunden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden