Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Besonders aktiver Wirtschaftsbund mit neugewähltem Vorstand

Gertrude Paltinger, BSc, 17.05.2023 07:12

EBERSTALZELL. Der Wirtschaftsbund wählte im Rahmen einer Versammlung den Vorstand neu und ehrte mehrere Mitglieder.

  1 / 2   Wirtschaftsbund-Bezirksobmann Alexander Huber (r.) gratulierte dem frisch gewählten Vorstand Oliver Thanner, Daniel Kohler, Klaus Gottsmann, Martina Wagner, Wilhelm Daniel Strasser, Franz Brunmayr, Martina Pürstinger und Manfred Huemer (v.r.) sehr herzlich. (Foto: Monika Neudorfer)

Bei der Versammlung des Wirtschaftsbundes (WB) Eberstalzell wurde Daniel Kohler als Obmann bestätigt. Blickt man auf den umfassenden Berichten der letzten Jahre verwundert die hundertprozentige Unterstützung für ihn und sein Team keineswegs, berichtet ÖVP-Bezirksgeschäftsführerin Monika Neudorfer. Er ist seit März 2012 im Amt.

So organisiert der Wirtschaftsbund viele gesellige Aktivitäten, wo sich die Zeller Unternehmer vernetzen konnten. Neben einem Sommerfest hat das Oktoberfest schon Tradition. Hier gibt es immer spannende Fachinputs von Persönlichkeiten aus kleinen wie großen Unternehmen oder auch dem AMS. Jährlich wird auch der Christbaum vor der Schule durch den Wirtschaftsbund Eberstalzell aufgestellt.

Seit 2017 ist der Zeller Wirtschaftsbund schon zweimal mit dem Prädikat „Beste WB-Ortsgruppe im Bezirk Wels-Land“ ausgezeichnet worden.

Bezirksobmann Alexander Huber dankte dem gesamten Vorstand für das große Engagement und gratulierte herzlich zur einstimmigen Wahl. Zum Team gehören die Obmann-Stellvertreter Klaus Gottsmann und Wilhelm Daniel Strasser (neu), Schriftführerin Monika Pürstinger, Finanzreferentin Martina Wagner, Pressereferent Oliver Thanner, die Organisationsreferenten Dieter Moser, Franz Brunmayr und Manfred Huemer.

Wertschätzung für langjährige Mitglieder

Ein besonders erfreulicher Programmpunkt war auch die Ehrung langjähriger Mitglieder. Harald Mitterhuber und Wilhelm Strasser sen. freuten sich über eine Anstecknadel für 30-jährige Treue zum Wirtschaftsbund. Marianne Bachl ist bereits über 40 Jahre Mitglied und Herbert Kohler stolze 50 Jahre beim Wirtschaftsbund aktiv.

Beinahe so lange wie er Mitglied beim WB ist, nämlich fast 30 Jahre, gehörte Harald Mitterhuber in verschiedenen Funktionen dem Vorstand in Eberstalzell an. Er war Obmann (von 1994 bis 2001) und übernahm auch Verantwortung im Bezirk als WB-Bezirksobmann-Stellvertreter (von 1996 bis 2000). Für seine engagierte Interessensvertretung zeichnete ihn der WB mit der „Silbernen Ehrenmedaille für Verdienste um die OÖ. Wirtschaft“ aus.

Daniel Ziegelbäck stellte seine Funktion als Organisationsreferent zur Verfügung. Für seinen Einsatz überreichten ihm der Orts- und der Bezirksobmann eine Urkunde als Dank und Anerkennung und ein Geschenk. Zudem bekam er für sein Unternehmen „PET Austria GmbH“, (ein Hersteller und Großhandel spezialisiert auf Ersatzteile für Estrich- und Verputzmaschinen), den Julius Award verliehen.

 Mit einer kulinarischen Rundreise durch Eberstalzell, von den örtlichen Wirten und Direktvermarkter bereitgestellt, klang der Abend aus.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden