Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

MARCHTRENK. Spar ist mit 2.500 Lehrlingen im Inland Österreichs größter privater Lehrlingsausbilder. Aktuell sind in Oberösterreich 150 Lehrstellen frei und Bewerbungen für einen Lehrstart im Herbst sind bereits möglich.

Wer sich für Lebensmittel interessiert und Freude am Kontakt mit Menschen hat, für den ist eine Lehre bei Spar das Richtige. (Foto: Spar/PG Studios)

Der Großteil der Spar-Mitarbeitenden ist im Lebensmittelhandel tätig. Insgesamt stehen aber 24 verschiedene Lehrberufe zur Auswahl – zum Beispiel im Einzelhandel mit Schwerpunkt Lebensmittel oder Feinkost, als Systemgastronom in einem Interspar-Restaurant oder als Bürokaufmann in einer der sechs Spar-Zentralen oder der Spar-Hauptzentrale in Marchtrenk. Aber auch bei Hervis und SES Spar European Shopping Centers bietet der Konzern unterschiedlichste Berufe an. Auf die Lehrlinge wartet eine gute Ausbildung im Markt, bei Seminaren und in der Spar-Akademie Wien oder in den Spar-Akademie-Klassen in den Bundesländern. Zahlreiche Zusatzausbildungen – wie Green-Champion, Fairtrade-Botschafter oder Wurst- oder Käse-Experten – unterstützen die Jugendlichen auf ihrem Weg zum Experten im Lebensmittelhandel.

In Oberösterreich werden derzeit 150 Lehrstellen für elf verschiedene Lehrberufe besetzt. Dabei ist nicht nur die klassische Lehre oder Lehre mit Matura möglich, sondern auch ein Einstieg nach der Matura. Die Lehrlinge werden in eigenen Berufsschulklassen unterrichtet und legen in der zweijährigen Ausbildung den Grundstein für eine Karriere im Lebensmittelhandel.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden