Rabl und Perndl als Doppelspitze für die Fachhochschule
WELS/LINZ. Die Fachhochschule OÖ bekommt eine neue Führung. Der Dekan des Welser Campus, Michael Rabl, und Isolde Perndl, zuletzt Kaufmännische Geschäftsführerin der OÖ Landes-Kultur GmbH, bilden eine Doppelspitze.
Perndl übernimmt die kaufmännische Geschäftsführung. Rabl wird Wissenschaftlicher Geschäftsführer und zugleich auch Präsident der Fachhochschule Oberösterreich und damit die Gesamtverantwortung tragen, teilt das Land in einer Aussendung mit. Der langjährige Präsident und Geschäftsführer, Gerald Reisinger, geht mit 31. August in Pension.
In einem Auswahlverfahren haben sich de Beiden durchgesetzt. Für die beiden Funktionen hat es insgesamt rund 40 Bewerbungen gegeben. Rabl ist seit 2018 als Dekan der Fakultät für Technik und Angewandte Naturwissenschaften am FH-Campus Wels tätig. Perndl war zuletzt als kaufmännische Geschäftsführerin in der Landes-Kultur GmbH tätig.
Der neue wissenschaftliche Geschäftsführer wird für Strategie, Lehrformate, Forschung, den Kontakt zum Wissenschaftsministerium und die Außenvertretung verantwortlich sein.
Die künftige kaufmännische Geschäftsführerin wird für die Bereiche Verwaltung, Finanzen, IT, und Marketing verantwortlich sein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden