Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

THALHEIM. Eine denkwürdige Gemeinderatssitzung fand am Donnerstag, 26. September 2024 in Thalheim statt. Vizebürgermeister Klaus Mitterhauser, der gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Stockinger, in den letzten Jahrzehnten das gemeindepolitische Geschehen im Ort wohl am meisten mitgeprägt hat, war wenige Tage davor, von all seinen Ämtern im Thalheimer Gemeinderat zurückgetreten, um einer neuen Generation Platz zu machen. Seine Funktion übernahm ÖVP-Parteiobmann Christian Haagen.  

  1 / 2   Die Weichen für die Zukunft sind gestellte: Klaus Mitterhauser (r.) machte Platz für Christian Haagen als Vizebürgermeister. Bezirkshauptfrau Elisabeth Schwetz und Bürgermeister Andreas Stockinger gratulierte. (Foto: Marktgemeinde Thalheim/Schedlberger)

Der neu gewählte Vizebürgermeister ist in Thalheim kein Unbekannter mehr. Christian Haagen ist seit 2012 bei der örtlichen ÖVP engagiert, seit 2015 im Gemeinderat und hat sich zuletzt als Fraktionsobmann und kompetenter Obmann des „Ausschuss für Raumplanung und Wirtschaft“ einen Namen gemacht. Spätestens als er im Juni 2024 mit überwältigender Zustimmung zum neuen Parteiobmann der Bürgermeisterpartei gewählt wurde, wurden wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. 

Haagen freut sich über die große Unterstützung: „Es ist unglaublich wieviel Zuspruch ich in den letzten Monaten von meinen Parteikollegen bekommen habe, diese große Aufgabe zu übernehmen. Was mich aber ganz besonders freut ist, dass ich diesen positiven Rückenwind über Parteigrenzen hinweg und vor allem auch aus der Thalheimer Bevölkerung verspüre. Mit Respekt aber vor allem großer Freude übernehme ich gerne diese wichtige Rolle“ 

Mitterhausers selbstloses Engagement verdient Ehrenring

Bürgermeister Andreas Stockinger dankt seinem langjährigen Parteifreund: „Klaus war in den letzten Jahren mein wichtigster Partner bei der Gestaltung der Thalheimer Gemeindepolitik, sein selbstloses Engagement für die Geschicke Thalheims und seiner Bevölkerung ist legendär, der Gemeinderat hat ihm daher einstimmig und mit großen Respektsbekundungen, aus meiner Sicht hochverdient, den Ehrenring der Marktgemeinde Thalheim verliehen. Ich freue mich jetzt aber auch auf die Zusammenarbeit mit Christian, seine verbindende Art und frische positive Energie, kommt bei den Kollegen, aber vor allem auch bei der Bevölkerung gut an. Wer ihn kennt weiß, um die politische Zukunft in Thalheim brauchen wir uns keine Sorgen machen!“ 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden