Volkshilfe Wels-Kirchdorf: Reindl-Schwaighofer wiedergewählt
WELS. Bei der Bezirkskonferenz der Volkshilfe Wels-Kirchdorf gab es bei den Vorstandswahlen keine Änderung. Sowohl der Vorsitzende Johann Reindl-Schwaighofer als auch der Vorstand wurden ohne Gegenstimme wiedergewählt.
Inhaltlich setzten sich die Volkshelfer an diesem Abend mit den Themen Delogierungsprävention, Gemeinwesenarbeit und österreichweite Armutshilfe (Unterstützung bei akuten finanziellen Problemen) auseinander. Als Referenten geladen waren dazu Silvia Brunner (Projekt Triangel Volkshilfe FMB), Isabella Oberkanins (Wohnen im Dialog Volkshilfe FMB) und Harald Schermann von der Volkshilfe Oberösterreich.
Viele Aktivitäten und Engagement
Beim Bericht des Vorsitzenden wurden die zahlreichen Aktivitäten und das ehrenamtliche Engagement der vergangenen vier Jahre hervorgehoben. So wurde unter anderem im September eine Aktionswoche mit der Forderung nach einer gesetzlich verankerten Kindergrundsicherung abgehalten. „Wir bedanken uns von Herzen bei allen ehrenamtlichen und freiwilligen Mitarbeitern. Euer Einsatz ist unbezahlbar“, so Vorsitzender Reindl-Schwaighofer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden