Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS/AUROLZMÜNSTER. Es geht um praxisnahe Einblicke für die Studierenden der Fachhochschule. Das Unternehmen Scheuch profitiert von frischen Ideen und Innovationen.

Stefan Scheuch, Heinz Autischer, David Kronawettleitner, Manuel Selg, Thomas Rainer (Foto: Scheuch)
Stefan Scheuch, Heinz Autischer, David Kronawettleitner, Manuel Selg, Thomas Rainer (Foto: Scheuch)

Das Umwelttechnikunternehmen Scheuch kooperiert mit den Studiengängen Anlagenbau, Verfahrenstechnische Produktion und Bio- und Umwelttechnik gestärkt und gleichzeitig die Brücke zwischen Theorie und Praxis gefestigt. Bachelor- und Masterarbeiten zu praxisnahen Themen, Kennenlerntermine im Unternehmen schaffen für die Studierenden Möglichkeiten, Scheuch bereits während ihres Studiums als Arbeitgeber kennenzulernen. Das neue Büro in Wels, in direkter Nähe zur FH, schafft Voraussetzungen für eine intensive Zusammenarbeit.

Stefan Scheuch, CEO der Scheuch Group, betont die Bedeutung: „Es braucht junge Menschen, die sich kritisch mit dem Thema auseinandersetzten, neue Ansätze verfolgen und denen die Nähe zur Industrie während des Studiums ermöglicht wird“.

„Gemeinsam mit Scheuch möchten wir nicht nur Talente fördern, sondern auch einen aktiven Beitrag zur Entwicklung innovativer Lösungen leisten. Diese Partnerschaft zeigt, wie wichtig der Austausch zwischen Wissenschaft und Wirtschaft für die Gestaltung dieser nachhaltigen Zukunft ist“, heißt es seitens der FH.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden