WERNSTEIN/INN. Von 9. bis 11. September findet heuer bereits zum zehnten Mal das Brückenfest in Wernstein am Inn statt. Den Beginn des Festes macht am 9. September Kabarett am Steg mit Mike Supancic. Tips bat den Musikkabarettisten zum Interview.
Tips: Sie gastieren mit Ihrem Auslese-Best-Of-Programm in Wernstein: Was dürfen die Besucher an diesem Abend erwarten?
Mike Supancic: Einen vom Sommerurlaub bestens erholten und daher gut gelaunten Mike Supancic mit allen Publikumslieblingen vom Lagerhaus Reggae bis zum Öbb-Train im Gepäck.
Tips: Sie treten heuer das fünfte Mal beim Kabarett am Steg in Wernstein auf: Warum zieht es Sie immer wieder in die kleine Gemeinde zurück?
Supancic: Hier treffe ich immer sehr liebe Leute. Sowohl der Veranstalter, der Ortner Josef, und seine Leute, als auch das Publikum, ich mag sie einfach – ich fühl mich immer sehr wohl und herzlich empfangen, es ist eine außergewöhnlich gute Stimmung.
Tips: Sie sind seit vielen Jahren im „Kabarett-Geschäft“ tätig: Ist es schwierig immer wieder neuen „Stoff“ für Programme zu finden?
Supancic: In letzter Zeit möchte ich fast sagen „leider nein“. Das Leben bietet so viel Stoff, so viele Veränderungen und Herausforderungen. Denen sich mitunter mit Humor zu nähern ist kein Fehler.
Tips: Wie findet man die Motivation immer wieder auf die Bühne zu gehen und Menschen zu unterhalten?
Supancic: Wenn alles super läuft, ist das nie ein Problem, ist ja eine schöne Sache, Menschen zu unterhalten. Wenn ich einmal nicht so gut drauf bin, spiel ich halt in Wernstein, dann geht“s wieder.
Tips: Wenn Sie an Ihre Anfänge zurückdenken: Was würden Sie heute anders machen?
Supancic: Mein zweites Programm hätte ich früher als einen Tag vor der Premiere zu schreiben begonnen.
Tips: Ein Leben ohne Kabarett: Wäre das für Sie vorstellbar?
Supancic: Ich mag mein Leben als Kabarettist sehr, aber im Sommer mache ich immer eine ausgedehnte Pause vom Kabarett-Betrieb. Beides muss sein, sonst wäre es nicht vorstellbar.
Brückenfest:
Freitag, 9. September: Kabarett am Steg mit Mike Supancic
Samstag, 10. September: 12 Uhr Zweibrückenlauf, 20 Uhr Original Kösslbachtaler, 22.30 Uhr Jubiläumsfeuerwerk
Sonntag, 11. September: 9.30 Uhr Feldmesse, 11 Uhr Frühschoppen, 14 Uhr Sautrogrennen „Drent gegen Herent“
Nähere Infos: www.brueckenfest.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden