12. Zweibrückenlauf in Wernstein am Inn – Laufen drent und herent
WERNSTEIN/INN. Am Samstag, 9. September, findet in Wernstein am Inn bereits zum zwölften Mal der grenzüberschreitende „Zweibrückenlauf“ samt Raiffeisen „Businesslauf“ statt. Dieser Lauf ist mittlerweile sehr bekannt und beliebt. Im Vorjahr gab es beinahe 800 Starter.
Der Klassiker „Zweibrückenlauf“ über 13,44 Kilometer führt von Wernstein zum Kraftwerk Ingling und auf der bayrischen Seite geht es entlang des Radweges am Innufer wieder zurück.
Businesslauf
Der Raiffeisen „Businesslauf“ über 5,6 Kilometer verläuft auf einer einfachen Strecke ohne große Steigungen entlang der von begeisterten Zuschauern gesäumten Innpromenade und ist auch für Hobbyläufer leicht zu bewältigen. Speziell Firmen, Banken und Behörden des Innviertels und der Region Passau sind zu einem Kräftemessen eingeladen. Der Start der beiden Läufe ist um 14.30 Uhr. Auch die Nordic-Walker haben bereits um 12.30 Uhr auf einer Strecke über 4,5 Kilometer die Möglichkeit, mit einem schnellen Stockeinsatz ihr Tempo zu messen.
Kinder- und Schülerläufe
Natürlich gibt es auch für Kinder und Schüler verschiedene Laufstrecken.Alle Zieleinläufe führen durch das voll besetzte Festzelt und die Läufer werden von den Zuschauern zu Höchstleistungen angetrieben. Das von der Union Wernstein in Zusammenarbeit mit dem SV Neukirchen/Inn veranstaltete Laufereignis zählt auch zum Grenzland-Laufcup. Alle Teilnehmer erhalten einen Gutschein für ein Freigetränk, Obst, Kuchen sowie freien Eintritt in die Abendveranstaltung im Festzelt mit den „Original Kösslbachtalern“.
Anmeldung und Info
Anmeldung und nähere Informationen unter www.unionwernstein.at oder unter 07713/7000-15. Anmeldeschluss ist am 6. September.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden