Johann Wippel zum Sicherheitsgemeinderat bestellt
WIESELBURG-LAND. Der meist diskutierte Punkt der jüngsten Gemeinderatssitzung war der des privatrechtlichen Vertrages zwischen der ARGE Erdbau Umfahrung Wieselburg und der Gemeinde. (Weitere Infos dazu unter www.tips.at/n/441479)
Zudem wurde Johann Wippel (ÖVP) offiziell zum Sicherheitsgemeinderat bestellt. Die letzten Grundstücke in der Ahorngasse wurden in den vergangenen Monaten verkauft. Der Gemeinderat beschloss zudem den Verkauf von vier Grundstücken in der Ahorngasse an die Genossenschaft Alpenland, welche plant, dort Reihenhäuser zu errichten. Zwei weitere Grundstücke wurden seitens der Gemeinde an Privatpersonen verkauft.
Ebenso beschloss der Gemeinderat eine Abänderung des Bauprogrammes „Güterweg-Erhaltung 2018“: Anstatt der Ortsdurchfahrt Berging (welche 2019 fertiggestellt wird) wird ein Teilstück eines Güterweges in Gumprechtsfelden (Kratzenberg) errichtet.
Bezüglich des Neubaues des Feuerwehrhauses der Feuerwehren Wieselburg-Stadt und Land wurde die erste von drei Teilzahlungen á 300.000 Euro nach Bedarf für Herbst 2018 freigegeben. Ebenso stimmte der Gemeinderat dafür, die Bauarbeiten an die Baugesellschaft Brachinger, die Installationsarbeiten an das Unternehmen Bruckner (Purgstall) und die Elektroinstallationen an die Firma Baierl (Steinakirchen) zu vergeben. „Der Baubeginn soll voraussichtlich Ende Oktober erfolgen“, so Bürgermeister Karl Gerstl (ÖVP).
Der Gemeinderat beschloss darüber hinaus das Projekt für den Breitbandausbau der Leerverrohrung und Anschlüsse in den Ortschaften Berging, Plaika und Mühling.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden