WIESELBURG. Am 19. und 20. November lädt der Mostviertel Tourismus gemeinsam mit der Energie- und Umweltagentur Niederösterreich zur elften Mostviertler Nachhaltigkeitskonferenz „Sommerfrische - quo vadis?“ ein.
Die Klimaerwärmung verändert auch das Urlaubsverhalten der Österreicher. Wohin wird die touristische Nachfrage gehen? Welche neuen Chancen eröffnen sich vor allem für Zielgebiete wie die Niederösterreichischen Naturparke im Umfeld größerer Städte. Und wie wichtig ist dabei die Nachhaltigkeit? Diese und weitere Fragen werden bei der Nachhaltigkeitskonferenz beantwortet.
Die Konferenz beginnt am 19. November mit einem Diskussionsnachmittag von 13 bis 17 Uhr in der NV-Forum Halle 3 der Messe Wieselburg. Am 20. November gibt es die Möglichkeit, an einer Exkursion zum Naturpark Ötscher-Tormäuer und an einer Führung und Verkostung in Bruckners Bierwelt teilzunehmen.
Im Rahmen der Konferenz werden erstmalig die Projektergebnisse der Studie „REFRESH - Klimawandel: Chancen und Herausforderungen für agglomerationsnahe Tourismusdestinationen“ vorgestellt.
Ein Höhepunkt für alle TeilnehmerInnen: Durch die Anmeldung an der Konferenz kann am 19. November gratis die „bio Österreich“ in Wieselburg besuchen.
Weitere Informationen zum Programm unter www.naturland-noe.at/mostviertler-nachhaltigkeitskonferenz und zum Thema unter www.enu.at und auf www.mostviertel.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden