Team rund um Stadtrat Werner Tazreiter stellt Schwerpunkte vor
WIESELBURG. Werner Tazreiter wurde kürzlichst in den Stadtrat gewählt. Im Gemeinderat folgt ihm Elisabeth Brunner (beide ÖVP). Nun stellte das Team rund um Werner Tazreiter die Schwerpunkte für die Gemeinderatswahlen 2020 vor.
„Wir starten nun gemeinsam unter dem Slogan 'Wir für Wieselburg 2020' durch und bereiten das Feld für die kommenden Gemeinderatswahlen vor“, informiert Stadtrat Werner Tazreiter. „Wir planen den Sprechtag in Wieselburg wieder einzuführen, um damit den Wieselburgern die Möglichkeit zu geben, ihre Wünsche an die Partei zu äußern. Im kommenden Jahr soll auch der Wieselburger Kalender wieder aufgelegt werden. Ein Thema, das mit am Herzen liegt, ist das Wohnen in Wieselburg“, so Werner Tazreiter.
Neubesetzung der Ausschüsse
Das Team rund um ihn bilden die Gemeinderäte Anna Fuchssteiner, Elisabeth Brunner, Dominic Nemecek und Sandra Schumitsch, die nach dem Ausscheiden von Andreas Platzer die Ausschüsse neu besetzten. „Mit der Politik bin ich zunächst bei der Jungen ÖVP in Berührung gekommen. Dort war ich als Kassier tätig und habe auch bei verschiedenen Veranstaltungen mitgeholfen. Bei der letzten Gemeinderatswahl reichte es leider nicht ganz aus in den Gemeinderat einzuziehen. Nun hat es gepasst“, freut sich Elisabeth Brunner. „Nun am Anfang setze ich mich erstmals mit viele neuen Informationen auseinander“, so die 31-jährige Angestellte. Auf die Frage, was sie sofort in Wieselburg ändern würde, antwortet Brunner: „Ich wünsche mir, mehr Wieselburger auf das Fahrrad bewegen zu können, dafür wäre aufgrund der aktuellen Verkehrssituation ein Fahrradweg dringend notwendig.“
Dominic Nemecek ist seit seinem 16. Lebensjahr bei der Jungen ÖVP aktiv und war bereits immer politisch interessiert. Seit 2015 ist Nemecek im Gemeinderat, seit 2016 Obmann der JVP Wieselburg. „Meine Zukunftspläne für Wieselburg sind, dass die Jugend nicht vernachlässigt wird. Es ist mir ein Anliegen, dass die Jugend gehört wird und junge Familien die Möglichkeit des leistbaren Wohnens haben““, so der 27-jährige Installateur.
Gemeinderätin Sandra Schumitsch fungiert als Obfrau des Prüfungsausschusses und wurde vor kurzem auch zur Obfrau der NÖAAB-Gemeindegruppe Wieselburg gewählt. Ihr zur Seite stehen stellvertretend Monika Heindl und Dominik Nemecek. Auch Herbert Hauer bleibt als erfahrener Funktionär dem Vorstand erhalten. „Wir werden die Herbst-Wanderung wieder ins Leben rufen. Zudem bin ich im Sozialausschuss und arbeite aktiv an Veranstaltungen mit“, informiert die 40-jährige psychiatrische Krankenschwester.
Die pensionierte Lehrerin Anna Fuchssteiner ist seit 2002 Gemeinderätin und war in verschiedenen Ausschüssen tätig. „Mein Anliegen sind die Jugend, das Radfahren in Wieselburg und die Gestaltung des Bereiches um den Fluss. Die Arbeit im Volksschulausschuss freut mich daher sehr, da ich mich aktiv an der Gestaltung miteinringen kann“, so Fuchssteiner.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden