Stadtgemeinde Wieselburg kommuniziert mit Bürgern via WhatsApp
WIESELBURG. “Dort sein, wo die WieselburgerInnen sind“ – unter diesem Motto startet die Stadtgemeinde Wieselburg nun mit einem neuen digitalen Kanal für die Bürger: WhatsApp.
Auf keinem anderen Kanal werden so viele Textnachrichten, Bilder, Sprachnachrichten und Videos geteilt wie über WhatsApp. In Wieselburg Stadt erkennt man die Zeichen der Zeit und ist nun für die Bürger auch direkt über WhatsApp erreichbar.
„Unser Anliegen ist es, am Puls der Zeit mit den Wieselburgern zu kommunizieren. Wir sehen es als unsere Aufgabe, dabei zu helfen, das Leben in unserer Stadt und den Kontakt mit dem Bürgerservice so zu gestalten, dass wir persönlich, aber gleichzeitig auch komfortabel, rasch und einfach erreichbar sind und informieren können“, sagt Bürgermeister Josef Leitner über das neue, kostenlose Serviceangebot der Stadtgemeinde.
Die Stadtgemeinde sendet ab 1. Jänner 2020 wichtige und aktuelle Infos rund um das Leben in Wieselburg direkt auf das Handy. Ziel ist es, dass die Gemeinde ihre Bürger informiert und auch, dass Bürger die Gemeinde informieren. Die Nutzer sollen jederzeit die Stadtgemeinde kontaktieren können, wenn sie Fragen oder Anliegen haben: von der kaputten Straßenlaterne über Informationen zum Heizkostenzuschuss bis hin zu Fragen rund um das Meldewesen. Jede Anfrage kann nun auch jederzeit über WhatsApp gesendet werden – als Text, Bild, Video oder Sprachnachricht.
Sämtliche eingehende Nachrichten werden nur von den Rathausmitarbeitern gesehen. Es handelt sich beim WhatsApp-Kanal der Stadtgemeinde daher um keinen Gruppenchat. Der offizielle Startschuss fällt am 1. Jänner 2020.
Anmelden kann man sich in zwei einfachen Schritten:
1. Die Nummer +43 660 155 51 77 im Handy unter „Stadtgemeinde Wieselburg“ einspeichern.
2. Den Vor- und Nachnamen per WhatsApp senden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden