Fachhochschul-Campus Wieselburg feiert 20 Jahre mit Neueröffnung
WIESELBURG. Der Campus Wieselburg der Fachhochschule Wiener Neustadt feierte mit der Neueröffnung des neuen Campusgebäudes sein 20-jähriges Bestehen und setzte damit einen weiteren Meilenstein für die Zukunft des Bildungsstandorts Wieselburg.
„Mit dem Zubau sowie dem integrierten StartUp Center bietet der Campus Wieselburg der Fachhochschule Wiener Neustadt hervorragende Bedingungen, um – begleitet von hochprofessionellem Lehrpersonal – Kompetenzen zu erwerben, zu forschen und die Basis für Beruf und Unternehmensgründung zu legen“, so der Bürgermeister der Stadtgemeinde Wieselburg, Josef Leitner, bei seiner Festakt-Ansprache.
Begonnen hatte das Vorhaben der Fachhochschule Wiener Neustadt in Wieselburg mit 50 Studierenden und vier fest angestellten Mitarbeitern. Seither strömen immer mehr Studierende an den Standort und sorgten so dafür, dass, ähnlich wie an den anderen Standorten der Fachhochschule, weitere Ausbauten notwendig waren. Mit der Eröffnung des zweiten Gebäudeteils 2010 wurde Platz für 500 Studierende geschaffen, mit dem nun fertiggestellten dritten Zubau sollen rund 1.000 Studenten Platz finden.
„Mit der Eröffnung des neuen Gebäudeteils schafft die Hochschule auch am Campus Wieselburg neuen architektonisch interessanten Raum für exzellente Lehre und Forschung. Als Leitinstitution der Region bilden wir leistungsstarke Persönlichkeiten aus und geben jungen Talenten durch Praxisnähe erstklassige Perspektiven für ihre Karriere“, freut sich Armin Mahr, CEO an der Fachhochschule Wiener Neustadt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden