Ferienpass feiert 25-Jahr Jubiläum mit Oma und Opa Fest

David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 12.09.2019 14:01 Uhr

WILHERING. Im Jahre 1994 bot die Marktgemeinde Wilhering zum ersten Mal die Ferienpassaktion für die Kinder an. Seither erfreut sie sich wachsender Beliebtheit und das Angebot konnte laufend erweitert werden. 

Am Samstag, 14. September, lädt die Gemeinde von 14 bis 17 Uhr alle Familien herzlich ein, das Jubiläumsfest 25 Jahre Wilheringer Ferienpass mit einem Oma+Opa Fest am Dorfplatz in Schönering zu feiern.

Dazu wurde ein reichhaltiges Programm auf die Beine gestellt. So werden Samariterbund und Rettung vor Ort sein und Blaulichtfahrten verlost. Außerdem wird es Bastelstationen, eine Hüpfburg, Fotobox, einen Mopedsimulator und Fußballtorwand-Schießen geben. Weiters können die Kinder Musikinstrumente selber ausprobieren, Obst schnitzen und Luftgewehr schießen.

Besonders die Großeltern sind eingeladen, das Fest mit ihren Enkelkindern zu besuchen. Sie werden mit Kaffee und Kuchenbuffet, Bratwürstel, Pommes und Getränken bestens versorgt. Dazu werden von der Barfußbar für Kinder alkoholfreie Cocktails gratis angeboten und sie können selber Kaiserschmarrn kochen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Bauernmarkt Traun feiert 25-jähriges Jubiläum

TRAUN. Der Bauernmarkt ist für die Bewohner der Stadt und der Umgebung nicht mehr wegzudenken. Am Freitag, 20. September wird daher groß gefeiert.

Hörsching hält die Infrastruktur für seine Bürger am neuesten Stand

HÖRSCHING. Eine gute Infrastruktur ist essenziell, um die Attraktivität, die Wohnlichkeit und nicht zuletzt die Lebensqualität in einer Gemeinde zu garantieren.

Rodungsbewilligung für zusätzliche Trainingsfelder in Pasching erteilt

PASCHING. Der schon seit vorigem Jahr schwelende Konflikt zwischen der Gemeinde und der überparteilichen Plattform für den Erhalt der Waldfläche bei der Raiffeisen Arena geht in die ...

LKW überschlug sich in Neuhofen

NEUHOFEN AN DER KREMS. Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Linz Land fuhr am Donnerstag, 19. September, um 6.40 Uhr seinem Klein-LKW auf der B139 von Neuhofen Richtung Kematen.

Kinder in Hörsching bestens betreut

HÖRSCHING. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für viele junge Familien ein wichtiges Anliegen. Um diesem Bedürfnis gerecht zu werden, hat die Marktgemeinde Hörsching in ...

Gute Zusammenarbeit im Landtag

LINZ-LAND. Bei einer Bezirkstour des oö. Landtages besuchten Landtagsabgeordnete des Bezirks gemeinsam mit Landtagspräsident Viktor Sigl den Ennshafen.

„Ohne die LKW hätten wir gar kein Verkehrsproblem“

NEUHOFEN AN DER KREMS. Was bewegt derzeit die Neuhofner und was steht auf der politischen Agenda der Marktgemeinde? Wir haben nachgefragt und uns mit Bürgermeister Günter Engertsberger (SPÖ) ...

Mitstreiter der ersten Stunde ausgezeichnet

TRAUN. Das Kulturforum Traun hielt seine 14. Jahreshauptversammlung ab. Neben einem Blick zurück auf die Aktivitäten der vergangenen Jahre wurde August Schweitzer geehrt. Er zog sich aus dem ...