Neue Tourismusinfo in Windischgarsten ist ein Schaufenster in die Region
WINDISCHGARSTEN. Zahlreiche Ehrengäste folgten der Einladung des Tourismusverbandes (TVB) Pyhrn-Priel zur feierlichen Eröffnung der neuen Tourismusinformation in Windischgarsten.
Das Gebäude direkt am Hauptplatz stand fünf Jahre leer. Nun freuen sich nicht nur die Mitarbeiter des Tourismusverbandes Pyhrn-Priel über ein modernes Büro, sondern auch die Tourismusbetriebe der Region, die von der neuen Anlaufstelle für Touristen profitieren. „Wir wollten die Essenz der Region auch optisch umsetzen und haben deshalb in der Raumaufteilung eine Diagonale eingezogen, die ein großflächiges Panoramabild vom Hohen Nock bis Klaus abbildet. Wir haben uns bewusst für eine offene Gestaltung entschieden und sind ein Schaufenster in die Region“, erzählt TVB Pyhrn-Priel Geschäftsführerin Marie-Louise Schnurpfeil.
Treff für Einheimische und Gäste
Auf 170 Quadratmetern ist ein luftiges und lichtdurchflutetes Loft-Ambiente entstanden, das ein Treff für Einheimische und Gäste sein soll. Außerdem hat auch eine Mitarbeiterin des Nationalparks Kalkalpen ihren fixen Arbeitsplatz in den Räumlichkeiten. Damit geht ein lang gehegter Wunsch vom TVB und dem Nationalpark Kalkalpen in Erfüllung, die nun wieder gemeinsam über die gesamte Angebotsvielfalt der Region informieren können. „Durch die Bündelung der Kräfte wurde ein sehr buntes touristisches Gesamtangebot geschaffen“, ist Nationalpark Kalkalpen Geschäftsführer Volkhard Maier überzeugt.
„Festtag für den Tourismus“
Auch Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner (ÖVP) ließ sich die feierliche Eröffnung nicht entgehen und meint: “Es ist ein Festtag für den Tourismus in Oberösterreich.“ Das neue Headquarter des TVB Pyhrn-Priel erhielt den Segen durch Pfarrer Gerhard Maria Wagner und Diakon Hubert Lösch.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden