Ybbser Wolfgang Moser gewinnt "Showdown der weltbesten Magier"
Er hat es geschafft: Der Ybbser Top-Magier Wolfgang Moser errang in der RTL-Show der bekannten Zauberbrüder „Ehrlich Brothers“ den begehrten Siegerpokal. Der amtierende Vize-Weltmeister und mehrfache österreichische Staatsmeister der Magie war im internationalen Duell gegen Kollegen von Weltklasse angetreten. Nun bildet er die Spitze der Elite
Ein Spektakel sondergleichen: Die glamourösen Brüder hatten zum magischen Stelldichein gebeten. Sechs internationale Zauberkünstler traten in drei unterschiedlichen Kategorien gegeneinander an. Aufgestellt als einziger Österreicher im Reigen der Weltbesten, die um den hochdotierten „Ehrlich Brothers Pokal“ zauberten, eroberte sich Wolfgang Moser trickreich und charmant die Herzen der Zuschauer. Neben dem begehrten Titel trägt der glorreiche Gewinner auch 10.000 Euro mit nach Hause.
Magisches Spektakel der Extraklasse
In dem neuen, aufregenden Show-Format „Showdown der weltbesten Magier“ schickt jeder der beiden Zauberbrüder seinen Favoriten für die jeweilige Kategorie ins Rennen. In der ersten Primetime-Sendung traf Wolfgang Moser als Vertreter des Teams von Andreas Ehrlich in der Kategorie „Mystische Magie“ auf die begabte britische Illusionistin Josephine Lee. Je zwei weitere Künstler waren in den Bereichen „Gefährliche Magie“ (Amila aus Deutschland, Aaron Crow aus Belgien) und „Comedy“ (Stevie Starr aus Großbritannien, Martin Sierp aus Deutschland) zu sehen. Moser überzeugte gleichermaßen durch seine Kunstfertigkeit und Charmeoffensive. Hautnah konnten sich einzelne Zuschauer auf der Bühne verzaubern lassen.
Die Top-Nummer: Der magische Teekessel
Mit seiner Top-Nummer „Der magische Teekessel“ ist Wolfgang Moser ein beeindruckendes Kunststück gelungen, mit dem er seit Jahren Zuschauer wie Zauberkollegen auf der ganzen Welt in Staunen versetzt und bereits 2015 bei den Weltmeisterschaften der Zauberkunst den Titel Vize-Weltmeister erreichte. Dabei wird ein leerer Teekessel zunächst vom Publikum untersucht und hiernach mit Wasser gefüllt. Auf magische Weise verwandelt sich das Wasser erst in Rotwein, Weißwein, Bier und schließlich in von den Zuschauern frei gewählte Getränke, die sogleich verkostet werden können. Die Nummer endet in einem außergewöhnlichen Finale. Das Besondere: Moser entwickelt seine Zauberkunststücke selbst, erfindet neue und verbessert bekannte Klassiker auf eine Art, dass sie selbst routinierten Liebhabern der Zauberkunst ein Lächeln entlocken. Logik und Naturgesetze spielen dabei keine Rolle. So kam das Publikum aus verzücktem Staunen nicht heraus und honorierte die Darbietung mit dem Titel des Abends: Moser ist einer der Weltbesten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden