KÖNIGSBERG. Am Sonntag, 13. August, findet schon zum 55. Mal das Almfest auf der Siebenhüttenalm auf 1300 Meter Seehöhe am Königsberg bei Göstling statt, welches vom Schiclub und Kameradschaftsbund Göstling durchgeführt wird.
Die Alm auf Siebenhütten ist eine der schönst gelegenen Almen mit wunderbarer Aussicht in die Göstlinger Alpen und ist normal nur zu Fuß erwanderbar. Nur beim alljährlichen Almfest besteht für die Besucher die Möglichkeit, mit dem privaten Pkw oder einem der Shuttlebusse ab Göstling die Alm zu erreichen. Schon seit 55 Jahren treffen sich beim Almfest die Jugend und die jung Gebliebenen traditionell in Dirndl oder Lederhose und genießen gemütliche Stunden inmitten herrlicher Natur und bei traumhafter Musik. Neben dem Besuch der almromantischen Bergmesse beim Gipfelkreuz stehen Gemütlichkeit und Spaß im Mittelpunkt. Für die musikalische Unterhaltung sorgen dieses Jahr der Musikverein Viehdorf und das Trio Junge Power aus der Steiermark. Die Kinder werden von Magic Leo verzaubert. Auchdie Opponitzer Schuhplattler stellen ihr Können unter Beweis. Bei Schlechtwetter wird das Fest auf Dienstag, 15. August, verlegt.
Bequemer Shuttle-Service
Für alle, die ihr Auto lieber zu Hause stehen lassen möchten, gibt es dieses Jahr wieder zusätzlich einen kostengünstigen Bus-Shuttle-Service. Von 9.30 bis 23 Uhr werden Kleinbusse im Viertelstundentakt ab Ortsmitte Göstling (Parkplatz SPAR-Markt) direkt zum Almfest auf die Siebenhüttenalm hin und retour verkehren. Dieser Bus-Service kostet für Auf- und Abfahrt 15 Euro. Kinder/Schüler unter 16 Jahren zahlen zehn Euro. Der Eintritt fürs Fest beläuft sich auf fünf Euro (unter 16 Jahren gratis).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden