WAIDHOFEN/YBBS. Kreative Biere für alle Geschmäcker und würziges Gegrilltes werden am 9. Mai, um 16 Uhr beim Craft-Beer-Festival in Waidhofen serviert. Der Arkadenschlosshof ist stimmungsvolle Kulisse für die dritte Auflage des Bier-Festivals.
Der Begriff Craft-Beer steht für Biere, die vorwiegend unpasteurisiert, unfiltriert und in Kleinmengen hergestellt werden (in Österreich bis zu 10hl Sudanlagen). Die Rezepte sind vielfältig – manche werden immer wieder angepasst. Durch die Überschaubarkeit der Produktionsmenge entstehen individuelle Biere, unverwechselbar und einzigartig.
Sieben Brauereien im Schlosshof
Sieben Brauereien, hinter denen Menschen mit großer Leidenschaft stehen, servieren ihre Craft-Bier-Spezialitäten aus der Region und ganz Österreich. Darunter findet sich Brauerin Evelyn Bäck mit ihren fabulösen Bieren von der Hopfenspinnerei (NÖ), Bierkanter, vier Freunde, vom landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Datzberger - Haagbauer in Winklarn, sowie Ybbstalbräu (NÖ), namentlich Franz Hehenberger, der seit über 20 Jahren das Ybbstalbräu braut. Weiter ist die Brauunion mit verschiedenen ausgewählten Spezialitäten vor Ort. Erzbergbräu (Stmk) präsentiert Bier mit hohen sensorischen Ansprüchen. Außerdem im Schlosshof: Erzbräu (NÖ), das naturnahe Familienunternehmen im Erlauftal und Kartausenbräu (NÖ), die Privatbrauerei in Gaming.
Ein Teku-Pokal für jeden Gast
Jeder Gast bekommt mit dem Eintritt sein eigenes Verkostungsglas. Dies ist der Teku-Pokal 3.0. Er wurde vom italienischen Craftbeerpionier Teo Musso (Brauerei Baladin) und dem Biersommelier Lorenzo Dabove alias Kuaska entwickelt. Daher der Name „Teku“.
Grillspezialitäten und kreative Saucen
Die Big-Five, ein Zusammenschluss kulinarikbegeisteter Männer, sorgen mit kräftiger Verstärkung für Köstlichkeiten, die über heißen Kohlen zubereitet werden. Man darf neben den Grillspezialitäten vor allem auf die kreativen Saucen der Herren gespannt sein. Alles selbstgemacht!
Bezahlt wird wieder mit Beer-Coins, die an der Kassa eingetauscht werden.
Eintritt mit Verkostungsglas: 8 Euro
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden