WAIDHOFEN/YBBS. Von 6. bis 8. Dezember lädt die Stadt Waidhofen heuer wieder zum traditionellen Adventmarkt ins Schloss Rothschild.
Die „Flammende Lichterweihnacht“ entführt in eine Welt voller Glanz, regt an zum Genießen und verwöhnt mit den schönsten Klängen. Besonderes Highlight für Familien: Die Mostviertler Spielzeugwelt lockt mit einer weihnachtlichen Sonderausstellung!
Lichterspiel im Innenhof
Vier Adventmärkte (www.flammende-weihnacht.at) an der Eisenstraße – Waidhofen/Ybbs, Gaming, Ybbsitz und Neubruck – sowie die zwei Moststraße-Weihnachtsmärkte in St. Peter/Au und Seitenstetten bündeln auch 2019 wieder ihre Kräfte unter dem Namen „Flammende Weihnacht“. Die Kooperation verspricht ein durchgängiges Programm an den Adventwochenenden. Bei der „Flammenden Lichterweihnacht“ wird ein einmaliges Lichterspiel die Besucher in ihren Bann ziehen, wenn das Schloss Rothschild wieder im vorweihnachtlichen Glanz erstrahlt. Das bunte Programm verspricht schmackhafte und regionale Köstlichkeiten. Besucher erwartet eine authentische, herzliche und zugleich überraschende kulinarische Entdeckungsreise. Wie gewohnt präsentiert sich bodenständiges Handwerk und Bastelkunst. Über 50 Aussteller bieten pure Vorfreude auf Weihnachten.
Eröffnung am 6. Dezember
Die offizielle Eröffnung mit WVP-Bürgermeister Werner Krammer findet am Freitag um 17 Uhr statt. Ein buntes Musikprogramm lässt weihnachtliche Töne im Schlosshof erklingen. Ganz besondere Weihnachtsstimmung zaubern die Köchinnen in der Schwarzen Kuchl mit ihren gebackenen Schlossmäusen und anderen Köstlichkeiten. Kinder können in der Bastelstube eifrig werken und ihre Wunschkärtchen auf den Wunschbaum hängen. Das detaillierte Programm gibt es auf www.waidhofen.at/adventmarkt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden