Club Leo Mostviertel ermöglichte Kauf einer Schlitztrommel
WAIDHOFEN/YBBS. Kinder haben ein natürliches Interesse an Musik. Die Aufgabe der Kindergärten ist es, dieses Bedürfnis zu erhalten und zu fördern. Singen, Tanzen und die Freude am Musizieren stehen dabei im Vordergrund. Um mit den Kindern in vielfältiger Weise in die Welt der Musik eintauchen zu können, benötigen Kindergärten eine umfassende Ausstattung an Instrumenten.
Der Landeskindergarten II hat sich nun mit dem Kauf einer Schlitztrommel einen langersehnten Wunsch erfüllt. „Durch die Spende des Vereins Leo Club Mostviertel war es uns möglich, dieses besondere Instrument aus Vollholz für den Kindergarten anzukaufen. Wir nutzen die Schlitztrommel auch in der Klangarbeit als Liegeinstrument, da sich die Klangvibrationen entspannend auf den Körper des Kindes auswirken“, erklärt Kindergartenleiterin Maria Seibt.
Bürgermeister dankt
Unterschiedliche Spielarten mit verschiedenen Klöppeln ausprobieren, gemeinsam spielen, der Färbung des Tons lauschen und den erzeugten Rhythmus am eigenen Leib spüren. Das macht Spaß! Davon überzeugten sich auch Julia Haselsteiner vom „Leo Club Mostviertel“ und WVP-Bürgermeister Werner Krammer, der sich für die Spende ausdrücklich bedankte. „Es freut uns besonders, dass wir in diesem herausfordernden Jahr trotzdem unser Ziel nicht aus den Augen verloren haben und den Kindern hier im Kindergarten Freude schenken konnten“, betont Julia Haselsteiner.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden