Geheimnis der Apokalypse gelüftet

Hits: 198
Sarah Hummelsberger, , 09.08.2021 10:00 Uhr

Vortragsreisender Christian Göttfert besucht seit über 20 Jahren allwöchentlich Gemeinden der Zeugen Jehovas in ganz Österreich. Am Sonntag, 15.08.2021, ist er zum 7. Mal in Waidhofen zu Gast.

Sein Vortrag beschäftigt sich mit dem Thema: Jesus Christus hat die Welt besiegt – wie und wann? Herr Göttfert verknüpft darin die aktuelle Weltsituation mit einem bekannten Bild aus dem letzten Buch der Bibel, der Offenbarung: die apokalyptischen Reiter, angeführt von Jesus Christus. Ziel des Vortrags ist, die Zuhörer darin zu bestärken, biblische Grundsätze hochzuhalten - auch wenn das bedeutet, gegen den Strom zu schwimmen.

Zusammenarbeit mit der lokalen Gemeinde

Herr Göttfert und seine Frau verbringen die ganze Woche mit den Gläubigen, aufgrund der Pandemie per Videokonferenz. „Der persönliche Kontakt mit der Gemeinde fehlt uns, aber wir freuen uns zu sehen, wie es selbst die älteren Gemeindemitglieder schaffen, online dabei zu sein. Manche haben jetzt sogar mehr Anteil am Geschehen als vorher“, so Herr Göttfert.

Was steht in der Besuchswoche am Programm? „Unsere Hauptaufgabe ist sicher, Menschen mit der wunderbaren Botschaft aus der Bibel zu stärken. Bei den Treffen mit der Gemeinde wollen wir alle ermuntern und motivieren, aber wir planen auch persönliche Meetings, um für Einzelne da zu sein.“

Der Vortrag am 15.08.2021 ist wie gewohnt kostenfrei und öffentlich zugänglich. Wer bequem von zu Hause aus mithören möchte, kann direkt über den Medienkontakt Zugangsdaten erhalten.

 

Medienkontakt:

Sarah Hummelsberger & Nadine Katzensteiner

E-Mail: sarah.hum@gmx.at 

 

Kommentar verfassen



Lernnetzwerk startet Impfaufruf

WAIDHOFEN/YBBS. Vor genau einem Jahr bemühte sich das Waidhofener Lernnetzwerk um einen Neustart aus der Corona-Pause. Auch heuer ist die Situation nicht anders. Norbert Hummer, Organisator dieser ...

Nach dem Apothekeneinkauf mit 300 Euro überrascht

HOLLENSTEIN/YBBS. Eines kühlen Herbsttages machte sich das Glücksengerl auf in die Gemeinde am Fuß des Königsbergs.

Brandalarm in Fassbergstraße

WAIDHOFEN/YBBS. Am Morgen des Nationalfeiertages, am 26. Oktober, wurde die FF St. Georgen/Klaus gemeinsam mit sechs Nachbarswehren zu einem B3 Scheunenbrand in die Fassbergstraße (Einsatzgebiet der FF ...

Caritas-Direktor Ziselsberger berichtet über Pakistan

SONNTAGBERG. Pakistan hat eine bewegte Geschichte und ist ein Vielvölkerstaat mit mehr als 50 Sprachen „neben 5 der weltweit 14 Achttausendern gibt es aber auch viel Armut und Flüchtlinge aus Afghanistan„. ...

Kleidertauschen im Sturmfrei Werk- und Denkraum

WAIDHOFEN/YBBS. Im Oktober gibt's wieder fröhliches Kleidergewechsle im Sturmfrei – und zwar am Sonntag, 24. Oktober, von 13 bis 18 Uhr.

Auf der Suche nach den grünen Champions: Eisenstraße lotet wirtschaftliche Potenziale der Klimawende aus

WAIDHOFEN/YBBS. Bereits zum vierten Mal findet die erfolgreiche Eisenstraße-Netzwerkveranstaltung im Schloss Rothschild in Waidhofen an der Ybbs statt: Am Donnerstag, 21. Oktober, steht der Abend ganz ...

Erneuerbare-Energie-Gemeinschaft Waidhofen entsteht

WAIDHOFEN/YBBS. Leben voller Möglichkeiten heißt in Waidhofen: Zusammenbringen, wo andere vielleicht ein Gegeneinander sehen – Stadt und Natur. Entwicklung und Lebensqualität. Fortschritt und gutes ...

„Deine Chancen für einen Auslandsaufenthalt“

WAIDHOFEN/YBBS. Eine Zeit im Ausland kann wunderbar bereichernd sein – neue Bekanntschaften, Sprachen und Kulturen, exotisches Essen, viele Erfahrungen, unterschiedliche Landschaften … dem ...