WAIDHOFEN/YBBS. Nach einer intensiven Trainingsphase fand in Perchtoldsdorf der Landesliga-Saisonstart für das Waidhofner UVC-Herrenteam statt.
Für die Hausherren war es bereits das vierte Match in der Saison, für die neu zusammengesetzte Waidhofner Mannschaft das erste Meisterschaftsspiel. Neu im UVC-Dress: die beiden „Heimkehrer“ Karl Jurkovics und Felix Preinfalk, die Bundesliga-Erfahrung ins Spiel mitbrachten. Das UVC-Team komplettierten Simon Schauppenlehner, Martin Leonhartsberger, Manuel Wagner, Matthias Dittrich und Christoph Langwieser.
Niederlage gegen aktuellen Tabellenführer
In den ersten beiden Sätze klappt das Zusammenspiel bei der UVC-Truppe noch nicht optimal. Mit zwei beziehungsweise vier Punkten (23:25, 21:25) haben die Perchtoldsdorfer knapp die Nase vorn. Im dritten Satz gelingt den Waidhofner dann dank einer gelungenen Umstellung schier alles. Ein 25:17 deutet den möglichen Umschwung an. Doch im vierten Satz legt der Gegner erneut zu und präsentiert sich als die stabilere, besser zusammengespielte Truppe. Mit 19:25 machen sie den Sack zu. Das Resümee von Trainer David Reicharzeder nach der Niederlage gegen den aktuellen Tabellenführer: „Das erste Match gibt uns sehr viel Aufschluss, woran wir noch arbeiten müssen. Wir gehen deshalb auch optimistisch in die nächsten Spiele.“
Weibliche U17 triumphiert im Waldviertel
Gelohnt hat sich für die U17-Crew von Trainer Oliver Würnschimmel die Fahrt ins Waldviertel. Obwohl Standardaufspielerin Sara Mulalic fehlt, holt die UVC-Crew das Punktemaximum. Die UVC-Spielerinnen glänzen mit viel Coolness, einer sauberen Technik und gut dosiertem Angriffsvolleyball. Sowohl gegen Zwettl als auch gegen Kilb gewinnen die Mädls 2:0 und holen sich damit die Tabellenführung vor Zwettl. Für den Erfolg verantwortlich zeichnen Ajla Hasic, Barbara Riedler, Johanna Stütz, Marie Janotta, Sarah Pechgraber, Simone Hinterplattner und Hannah Stutterecker, die in der ungewohnten Aufspielerrolle überzeugte.
U13-Burschen liefern tolles Heimturnier
Wieder einmal wurde ein tolles Turnier in der Waidhofner Sporthalle auf die Beine gestellt. Das Tüpfchen auf dem „i“: der Sieg der U13-Burschen. Und der war heiß umkämpft unter den Teams Waldviertel, Aschbach, St. Pölten und den UVC-Boys (Felix Forster, Matthias Bruhns, Julian Krammer, Emil Schrey, Uchalak Kherlen und Moritz Zacharias). Im Grunddurchgang fuhr jede Mannschaft zwei Siege ein. Dank der meisten Punkte siegte aber verdient das Heimteam vom UVC Raiba. Das UVC-Mädchenteam mit Constanze Schrey, Lilli Zacharias, Marlena Pechgraber, Michelle Kherlen, Lena Helm und Jennifer Pietsch nahm zwecks Vorbereitung auf die U11- und U12-Meisterschaft an diesem U13-Turnier teil. Dem Turniersieger Purgstall klar unterlegen lieferte die junge UVC-Crew tolle, ebenbürtige Matches gegen die Girls aus Aschbach. Bestens betreut wurden die Kids diesmal von Matthias Dittrich, Manuel Wagner, Simon Schauppenlehner vom UVC-Herrenteam.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden