Daniel Schaufler – eine Klasse für sich

Hits: 61
Karin Novak Tips Redaktion Karin Novak, 28.01.2022 11:15 Uhr

WAIDHOFEN/YBBS. Nach seinem Sieg im ersten Lauf vor zwei Wochen war Daniel Schaufler auch am Sonntag, 23. Jänner 2022, beim 2. Crosslauf des Wiener Leichtathletikverbandes nicht zu schlagen.

Bei nasskaltem und windigem Wetter waren diesmal 2.150 Meter mit einigen Hindernissen zu laufen. Diese bewältigte Schaufler in 7:34 Minuten. Er war damit über eine Minute schneller als der nächste 14-Jährige und fast eine halbe Minute schneller als der schnellste U-16-Läufer. Sein konsequentes und zielorientiertes Training – auch im Winter – ist sicherlich der Garant für weitere Erfolge des Schülers aus Randegg. Trainer Milan Eror ist begeistert von seinem jüngsten Schützling im Power-Laufteam der Sportunion: „Daniel hat viel Potenzial, ist sehr motoviert, trainiert brav und weiß, was er will. Das gibt es nicht allzu oft. Wir können sehr stolz sein auf ihn. Auch die Unterstützung der Eltern, die ihn immer wieder zum Training bringen, ist dabei ganz wichtig.“

Kommentar verfassen



Zwei Stockerlplätze für das Bike Team Ginner beim Bergzeitfahren

WAIDHOFEN/YBBS. Am 21. Mai 2022 fand zum 15. Mal die Radbergwertung auf den Scheibbser Blassenstein statt. Mit dabei waren auch Gerald Schneiber, Patrick Lumplecker und Ferdinand Hager vom Bike Team Ginner.  ...

Im Reich der Quelljungfern, Molche und Schmetterlinge

HOLLENSTEIN/YBBS. Klein, aber fein – so präsentiert sich das kleine Niedermoor unweit der Promau, dem Herzstück des Naturparks NÖ Eisenwurzen in Hollenstein an der Ybbs. Es ist ein Dolomittal mit ...

Mehrere Auszeichnungen für Grestenberg

YBBSITZ. Auch in diesem Jahr wieder haben zahlreiche heimischen Produzenten ihre Schmankerl und Schnäpse bei der Ab-Hof-Messe zur Bewertung eingereicht. Darunter auch die Familie Obermüller, Haus Grestenberg ...

Feuerwehr bildet neue Verkehrsregler aus

VÖCKLABRUCK. An vier Samstagen wurden im Bezirk Vöcklabruck in den letzten beiden Monaten insgesamt 87 Kameraden durch die Polizei für das Regeln auf Verkehrswegen im Einsatz ausgebildet.

Sechsfache Mutter im Café vom Glücksengerl überrascht

WAIDHOFEN/YBBS. Am späten Nachmittag eines sommerlichen Maitages machte sich das Glücksengerl in Form von Redakteurin Karin Novak auf die Suche nach einem Gewinner.

Jugendstaatsmeistertitel und Europameisterschaftslimit

WAIDHOFEN/YBBS. Über seinen bisher sicher größten sportlichen Erfolg freuen konnte sich Damjan Eror vom Power-Laufteam der Sportunion Waidhofen/Ybbs. Zur Überraschung vieler siegte der 16-jährige ...

Saisonabschlussfest mit Olympia-Siegerin Katharina Huber

WAIDHOFEN/YBBS. Nachdem pandemiebedingt zwei Jahre kein Saisonabschlussfest stattfinden konnte, feierte die Sektion Wintersport heuer umso dankbarer und mit zahlreichen Highlights die erfolgreich abgeschlossene ...

Franz Fuexe live im Schlosskeller

WAIDHOFEN/YBBS. Nachdem bereits das erste Fest im März ein voller Erfolg war, geht „Abwärts“ am 25. Mai 2022 nun endlich in die zweite Runde.