Freitag 13. September 2024
KW 37


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Leserartikel Josef Zweimüller, 05.01.2017 14:38

„SCHREI(I)BERGARTEN“
Der Ort an dem gute Texte wachsen und gedeihen.
 

Sprache und Literatur gehören für den innviertler Autor und Künstler Josef Zweimüller zu den schönsten und bedeutsamsten Ausdrucksformen, die uns Menschen geschenkt sind.

Die eigenen Gedanken oder eine Geschichte zu Papier bringen, ist ein Wunsch, den viele in sich tragen, sich aber nicht zutrauen. Andere schreiben schon länger und suchen neue Impulse und Anregungen, um sich weiterzuentwickeln.

Im „SCHRE(I)BERGARTEN“, der mit 6. Februar 2017 beginnend im Schloss Zell an der Pram stattfindet, soll sich das ändern. Hier kann jeder interessante Bücher, Autoren und das Schreiben für sich entdecken oder seinen Ausdruck und Stil weiterentwickeln. Tipps, Übungen und gemeinsame Textbesprechungen lassen Schreibängste und Blockaden erst gar nicht aufkommen. Wie bereichernd das Gefühl ist, einen gelungenen Text verfasst zu haben, weiß Josef Zweimüller aus eigener Erfahrung. Zahlreiche seiner Geschichten wurden veröffentlicht. Zuletzt war er 2015 unter den Preisträgern von „FM4-wortlaut“, 2013 gewann er den Literaturpreis „AKUT“.

Für ihn ist das Schreiben teils erlernbares Handwerk, geht aber darüber hinaus. Es erweitert die Persönlichkeit und eröffnet wertvolle Blicke auf das Leben.

Nähere Infos auf der Homepage des Landesbildungszentrum Schloss Zell:

http://www.lbz-schloss-zell.at/


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden