Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zeller Schlossgespräche: Religion im Fokus

Elena Auinger, 12.03.2019 09:26

ZELL AN DER PRAM. Vielversprechend war der Auftakt zu den Zeller Schlossgesprächen. Lydia Neunhäuserer begeisterte die Besucher mit ihrem Kabarett „Glauben hoaßt nix wissen“ ebenso wie der „Bratl in der Rein 3xaung“ der Auhäusler-Musi mit ihren Musikeinlagen und G'stanzln.

Der Bratl in der Rein 3xaung mit Lydia Neunhäuserer (Foto: Steininger)
  1 / 2   Der Bratl in der Rein 3xaung mit Lydia Neunhäuserer (Foto: Steininger)

Die Frage „Wie viel Religion braucht der Mensch?“ wird am 15. und 16. März im Schloss Zell von hochkarätigen Referenten und bekannten Persönlichkeiten diskutiert: Paul Michael Zuhlehner (Theologe), Christine Haiden (Journalistin), Elisabeth Rabeder (Betriebsleiterin Curhaus Bad Mühllacken) und Oliver Glasner (LASK-Trainer) stellen sich am Freitag um 19.30 Uhr dem Thema am Podium.

Schlossgespräch Spezial

Viel Raum für Gespräche bietet der Samstag von 9 bis 13 Uhr (um Anmeldung wird gebeten): Beim Schlossgespräch Spezial werden Christine Haiden und Paul Michael Zulehner persönliche Einblicke in ihre religiöse Einstellung geben. Die anschließenden Kaffeegespräche laden zur Diskussion ein. Anlässlich der Schlossgespräche lädt das Schloss Zell ab 17.30 Uhr zu einem Buffet mit typischen Fastenspeisen (14 Euro). Um eine Vorreservierung unter 07764/6498 wird gebeten. Nähere Infos unter www.schloss-zell.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden